>>mehr

Die besten Filme des Monats

Verlorene
Verlorene

Zwei ungleiche Schwestern leben mit ihrem Vater in einem badischen Dorf. Mehrfach preisgekröntes Kinodebüt.

A Gschicht über d'Lieb
A Gschicht über d'Lieb…

Die Geschwister Maria und Gregor begehren Anfang der 1950er Jahre in einem Dorf in Baden-Württemberg gegen überholte…

Maquia - Eine unsterbliche Liebesgeschichte
Maquia - Eine unsterbliche…

Niemals soll Maquia sich in einen Menschen verlieben, weil sie aus dem Volk der Iorph stammt. Aber dann passiert es doch.

Border
Border

Unkonventioneller Genre-Mix, der eine irritierend-faszinierende Außenseitergeschichte erzählt.

2017

>>mehr

Die besten Filme des Jahres 2017

Arrival
Arrival

Sprachwissenschaftler bauen Kontakt zu Aliens auf. Drama im Gewand eines Science-Fiction-Films.

Nebel im August
Nebel im August

Der 13jährige Ernst Lossa wird in einer Nervenheilanstalt 1944 Zeuge des grausamen Eunthanasieprogramms. Drama nach…

Wo die wilden Menschen jagen
Wo die wilden Menschen jagen

Ricky Baker ist auf der Flucht vor dem Jugendamt. Ein Abenteuerfilm im neuseeländischen Bush.

Moonlight
Moonlight

Ausgerechnet von einem Drogendealer lernt der schmächtige Junge Chiron, sich im Milieu eines Problembezirks zu behaupten.…