>>mehr

Die besten Filme des Monats

Verlorene
Verlorene

Zwei ungleiche Schwestern leben mit ihrem Vater in einem badischen Dorf. Mehrfach preisgekröntes Kinodebüt.

A Gschicht über d'Lieb
A Gschicht über d'Lieb…

Die Geschwister Maria und Gregor begehren Anfang der 1950er Jahre in einem Dorf in Baden-Württemberg gegen überholte…

Maquia - Eine unsterbliche Liebesgeschichte
Maquia - Eine unsterbliche…

Niemals soll Maquia sich in einen Menschen verlieben, weil sie aus dem Volk der Iorph stammt. Aber dann passiert es doch.

Border
Border

Unkonventioneller Genre-Mix, der eine irritierend-faszinierende Außenseitergeschichte erzählt.

2017

>>mehr

Die besten Filme des Jahres 2017

Moonlight
Moonlight

Ausgerechnet von einem Drogendealer lernt der schmächtige Junge Chiron, sich im Milieu eines Problembezirks zu behaupten.…

Die Mitte der Welt
Die Mitte der Welt

Sommerlich leichter und melancholischer Jugendfilm nach dem Roman von Andreas Steinhöfel.

Yulas Welt (OmU)
Yulas Welt (OmU)

Der tägliche Überlebenskampf auf einer russischen Müllkippe – ein bewegender Einblick, der nachdenklich…

American Honey
American Honey

Wildes Roadmovie über Zeitschriftenverkäufer, unterwegs durch ein Land am Abgrund.