>>mehr

Die besten Filme des Monats

Verlorene
Verlorene

Zwei ungleiche Schwestern leben mit ihrem Vater in einem badischen Dorf. Mehrfach preisgekröntes Kinodebüt.

A Gschicht über d'Lieb
A Gschicht über d'Lieb…

Die Geschwister Maria und Gregor begehren Anfang der 1950er Jahre in einem Dorf in Baden-Württemberg gegen überholte…

Maquia - Eine unsterbliche Liebesgeschichte
Maquia - Eine unsterbliche…

Niemals soll Maquia sich in einen Menschen verlieben, weil sie aus dem Volk der Iorph stammt. Aber dann passiert es doch.

Border
Border

Unkonventioneller Genre-Mix, der eine irritierend-faszinierende Außenseitergeschichte erzählt.

2017

>>mehr

Die besten Filme des Jahres 2017

Jahrhundertfrauen
Jahrhundertfrauen

Santa Barbara 1979: Dorothea ist Mitte 50 und zieht ihren Sohn Jamie alleine auf. Als er mit 15 ihr immer fremder wird,…

Sieben Minuten nach Mitternacht
Sieben Minuten nach Mitternacht

Ein Junge trifft auf ein Monster. Aber dieser großartige Film ist so viel mehr als ein Fantasymärchen.

Swiss Army Man
Swiss Army Man

Hank und Manny auf Survival-Tour. Die Sache in diesem wunderbaren Buddy Movie ist nur: Manny ist eine Leiche.

Die Taschendiebin
Die Taschendiebin

Im Korea der 30er Jahre soll Dienstmädchen Sookee die reiche Erbin Hideko für einen Heiratsschwindler…