Tops

Die Besten der letzten Monate

Wildland

Ida muss feststellen, dass ihre „neue Familie“ kriminell und verdammt brutal ist. Psychologisch starkes Drama mit Thrillerelementen.

Staffel 1

It's A Sin

Anfang 1980 ist London für viele ein Sehnsuchtsort, auch für schwule junge Männer. Doch es breitet sich eine seltsame Krankheit aus: Aids.

Staffel 1

Katla

Ein aktiver Vulkan, ein mit Asche bedecktes Geisterdorf und unheimliche Rückkehrende sind die Zutaten dieser spannenden Netflix-Serie.

Staffel 1

Loki

Der Gott des Schabernacks und Widersacher der Avengers gerät in ein absurdes Abenteuer. Rasant, superwitzig und voller Anspielungen.

Schwimmen

Elisa wird gemobbt. Aber dann kommt Anthea und gemeinsam drehen sie den Spieß um. Visuell und thematisch ein Highlight!

Staffel 1

Para - Wir sind King

Vier Berliner Mädels ohne Kohle bekommen die unerwartete Chance, das Leben endlich mal ein bisschen zu genießen. Doch die Sache ist riskant.

Staffel 1

The Underground Railroad

Miniserie über eine junge schwarze Sklavin, die vor ihren Unterdrückern flieht. Hartes, intelligentes und absolut mitreißendes Heimkino.

Staffel 1

Wild Republic

Über einen Gemeinschafts-Trip in die Berge sollen straffälligen Jugendliche eine neue Chance bekommen. Doch der Versuch gerät außer Kontrolle.

Neubau

Bleiben oder gehen? Markus ist zerrissen zwischen der Fürsorge für seine Oma auf dem Land und dem Wunsch nach einem anderen Leben in Berlin.

Fear of Rain - Die Angst in…

Trotz Wahnvorstellungen ist sich Rain sicher, dass ihre Nachbarin ein Kind entführt hat. Einer der spannendsten Psychothriller der letzten Zeit.

Mein Bruder, der Superheld

Als Kind ist für Jack klar: Sein Bruder muss ein Superheld sein! Als Teen wird er ihn, um gut anzukommen, für tot erklären...

Zoros Solo

Mini-Macho trifft auf stocksteife Chorleiterin. Beide müssen sich zusammenraufen, wenn sie ihre Ziele erreichen wollen.

Staffel 1

We Are Who We Are

Wer bin ich und was zur Hölle will ich? Fraser und Caitlin wissen es (noch) nicht und werden Freunde, weil sie ähnlich lost sind.

Pelikanblut

Starkes, intensives Drama über eine Mutter, die mit extremen Methoden das Trauma ihrer Adoptivtochter heilen will.

Nur ein Augenblick

Der junge Flüchtling Karim hat sich gerade ein Leben in Deutschland aufgebaut. Dann wird er zurück in den Bürgerkrieg gezogen.

Milla Meets Moses

Ein Gleis, ein Typ, ein Wow. Milla hat Krebs und keine Kraft mehr, als sie auf den schrägen Moses trifft.

Giraffe

Ein Tunnel zwischen Lolland und Deutschland soll her, dafür müssen Häuser weichen. Dara reist auf die Insel, um alles zu dokumentieren.

Adam

Adam verguckt sich in Gillian. Und er klärt ein folgenschweres Missverständnis nicht auf: Gillian hält ihn für einen Transmann.

Johanna - eine (un)typische…

Johanna ist eine uncoole Teenagerin mit Talent zum Schreiben. Das nutzt sie auch: Als Rockkritikerin eines angesagten Londoner Musikmagazins.

Jugend

Französische Langzeitdokumentation über zwei Freundinnen und ihre Konflikte auf dem Weg zum Erwachsenwerden. 

Eighth Grade

An der Schule „the most quiet“, auf You Tube gibt Kayla Tipps, wie man zu mehr Selbstvertrauen kommen kann.

Yes, God, Yes - Böse Mädchen…

Wer an Sex denkt oder gar solchen hat, kommt in die Hölle. Ernsthaft? Alice beginnt zunehmend, daran zu zweifeln.

Moffie

Queeres Kinohighlight über Homophobie und toxischen Männlichkeitswahn im südafrikanischen Militär der 80er.

Soul

Joe Gardner stirbt. Als Seele kehrt er auf die Erde zurück. Allerdings anders als erwartet und nicht alleine.

Staffel 1

The Wilds - Staffel 1

Eine Gruppe von Mädchen gestrandet auf einer einsamen Insel. Aber immer noch besser als das Leben, aus dem sie kommen.

Mellow Mud (OmU)

Mehrfach preisgekrönter Film über eine 17-jährige und ihren Bruder, die versuchen, nach dem Tod der Großmutter alleine zurechtzukommen.

Staffel 1

Small Axe

Fünf unterschiedliche Geschichten über Einwanderer aus der Karibik in Großbritannien – und über den Rassismus, den diese erfahren.

Schlaf

Der Zusammenbruch ihrer von Albträumen geplagten Mutter führt eine junge Frau in ein mysteriöses Provinznest.

Staffel 1

Stichtag

Acht Jugendliche und eine Wette: Wer bis zum Ende der Sommerferien noch keinen Sex hatte, muss am 1. Schultag nackt über den Schulhof laufen.

The Assistant

Spektakulär, weil Kitty Green diese Geschichte über die Grundlagen sexuellen Missbrauchs am Arbeitsplatz so still und intensiv erzählt!

Staffel 1

I May Destroy You

Durch die K.O.-Tropfen kann sich Arabella kaum daran erinnern, vergewaltigt worden zu sein. Trotzdem droht es sie zu zerstören

Lovecut - Liebe, Sex und Sehnsucht

Lieber Nähe oder Abstand? Sechs junge Leute testen in Sachen Liebe und Sex ihre Grenzen aus.

Mein etwas anderer Florida…

Daniel muss die Sommerferien unerwartet mit seiner Mutter verbringen. Sehr witzige, sehr schön gefilmte und zu Herzen gehende Comicverfilmung!

Für Sama

Unmittelbar, kraftvoll und erschütternd: Videotagebuches aus dem Krieg in Syrien.

Narziss und Goldmund

Verfilmung des Erfolgsromans von Hermann Hesse aus dem Jahr 1930, die den Spagat zwischen Mittelalter und Neuzeit wagt.

Weathering with you - Das Mädchen,…

Makoto Shinkai erzählt über die Liebe und das Wetter: visuell überwältigend, aber leider auch hemmungslos abgeklärt.

Staffel 1

Devs

Mit seiner Miniserie um einen mysteriösen Tech-Konzern bestätigt Alex Garland seinen Ruf als einer der aufregendsten Science-Fiction-Regisseure der Gegenwart.

Staffel 1

Noch nie in meinem Leben -…

Devi geht aufs Ganze – denn nach den Tragödien aus dem letzten Jahr hat sie das mehr als verdient. Witzig, erfrischend ehrlich und überraschend tiefgründig.

10 1/2 - Ten and a Half (OmU)

In einer geschlossenen Einrichtung stellt der zehneinhalbjährige Straftäter Tommy mit Wutanfällen den Alltag auf den Kopf. Schwer auszuhalten und unfassbar…

The Hater

Keine Moral, keine Skrupel, aber ein großes Talent zum Manipulieren: Ein gescheiterter Jura-Student spielt seine Macht in sozialen Netzwerken aus.

Staffel 2

The Umbrella Academy – 2

Spannt die bunten Regenschirme auf! Familie Hargreeves ist in den 1960ern gelandet – und die Apokalypse steht mal wieder kurz bevor.

Als ich mal gross war

Drei unzertrennliche Freunde erzählen von ihren Plänen für die Zukunft. In Spielfilmszenen werden diese auf den Prüfstand gestellt.

Staffel 1

Normal People - Staffel 1

Mädchen trifft Jungen. Sie verlieben sich. Und dann wird's schwierig. Obwohl sie sich immer noch lieben.

Little Women

Mitte des 19. Jahrhunderts werden vier Schwestern erwachsen und müssen ihren Weg zwischen gesellschaftlichen Konventionen und persönlichem Glück finden.

Mein Ende. Dein Anfang.

Die Frage nach dem Sinn des Lebens, ein rätselhafter Filmtitel und eine erfrischend unkonventionell erzählte, tragikomische Liebesgeschichte.

Jojo Rabbit

Ein Zehnjähriger will ein Nazi-Held sein. Bissige wie warmherzige Satire auf den absurden Fanatismus im Dritten Reich von Taika Waititi.

 

Looking at the Stars

Dokumentarfilm über die weltweit erste und einzige Ballettschule für Sehbehinderte und ihre Tänzer und Tänzerinnen.

Staffel 1

M’entends-tu? – 1. Staffel

Was tun, wenn das Leben scheiße ist, du es aber trotzdem liebst? – Drei Freundinnen behaupten sich in einem harten Vorort von Montreal.

Als Hitler das rosa Kaninchen…

Caroline Links großartige Literaturadaption erzählt aus den Augen eines zehnjährigen Mädchens über Flucht und Familie.

Königin

Schmerzhaft eindringliches Drama um eine Anwältin, die eine Affäre mit ihrem minderjährigen Stiefsohn beginnt.

Die Sehnsucht der Schwestern…

Zwei unterschiedliche Schwester werden im Brasilien der 1950er Jahre von ihrem autoritären Vater voneinander getrennt.

Die Wütenden - Les Misérables

Als in einem Vorort von Paris das Löwenbaby eines Clanchefs verschwindet, drohen die dortigen Spannungen zu eskalieren.

Booksmart

Beste Freundinnen, die zum Ende ihrer Schulzeit noch mal ordentlich einen draufmachen wollen – eine überraschend tiefgründige Highschool-Komödie!

Alles außer gewöhnlich

Spannend und humorvoll inszenierter Film über autistische Menschen, die dank unkonventioneller Sozialbetreuer einen (außer)gewöhnlichen Alltag…

Bis dann, mein Sohn

Nach dem Unfalltod ihres Sohnes gerät das Leben der Eltern sowie ihrer Freunde aus dem Gleichgewicht. Bewegendes Familiendrama aus China.

Das perfekte Geheimnis

Ein ganz besonderes Abendessen mit Freunden: Handys auf den Tisch und alle Nachrichten werden offen vorgelesen. Nun, das eskaliert schnell …

Gelobt sei Gott

Der neue Spielfilm von François Ozon über den Missbrauchsskandal in Lyon, die damaligen Opfer und die Rolle der katholischen Kirche.

Official Secrets

Politthriller über die wahre Geschichte der Whistleblowerin Katherin Gun, die den 2. Irakkrieg verhindern wollte.

Giant Little Ones

Es läuft super für Franky. Bis in der Nacht zu seinem 17. Geburtstag etwas geschieht, das alles verändert und er zum Außenseiter wird.

Staffel 1

Unorthodox

Junge Frau befreit sich aus den Zwängen einer ultraorthodoxen jüdischen Gemeinschaft und flieht nach Berlin.

Staffel 2

HOW TO SELL DRUGS ONLINE (FAST)…

Es werden wieder Drogen vertickt. Und die daraus resultierenden Schlingen ziehen sich immer weiter zu.

Feuer & Flamme

Romantische „Romeo und Julia“-Geschichte aus Schweden, faszinierend durch ihre magische Bilderwelt.