Woche 21

Astrid

Alba August als junge Astrid Lindgren in einem wunderbaren Film über die Entwicklung eines begeisterungsfähigen und mutigen Mädchens zu einer großartigen…

Robin Hood

In dieser etwas lieblos zusammengeschusterten Neuauflage der Robin-Hood-Legende spielt Taron Egerton den Mann mit Pfeil und Bogen.

Glass

Der Held aus „Unbreakable“ trifft auf die Bestie aus „Split“. Das große Finale der Thriller-Trilogie – nun in einer Nervenheilanstalt.

Maria Stuart, Königin von…

Historisches Drama über den Machtkampf der jungen Maria Stuart mit Elisabeth I. um den englischen Thron. 

Capernaum - Stadt der Hoffnung

Die kaum vorstellbare Geschichte eines 12jährigen Jungen aus dem Armenviertel in Beirut war der große Preisträger des letztjährigen Filmfestivals…

One Cut of the Dead

Skurriler Low-Budget Zombiefilm, bei dem das integrierte Making-of den eigentlichen Reiz ausmacht.

Rememory - Im Schatten der…

Krimidrama mit Science-Fiction-Einschlag, das spannende Fragen aufwirft, diese aber nicht konsequent genug verfolgt.

Smoking Gun - Nicht jede Frau…

Western mal ganz anders gedacht: Wenn die Rettung der entführten Braut zur Totalkatastrophe wird und eine Absurdität die nächste jagt.