Neu im Kino

Hannes

Zwei unzertrennliche Freunde, ein Unfall, ein langer Abschied. Hochemotionale Verfilmung des Romans von Bestseller-Autorin Rita Falk.

Kinostart: 25.11.2021

Adam

Zwei Frauen, zwei schwere Schicksale. Doch als die hochschwangere Samia vor ihrer Tür steht, weist die Witwe Abla sie zunächst ab.

Kinostart: 25.11.2021

A Pure Place

Zwischen Dreck und Glanz: Ein Geschwisterpaar, das in einer nach Reinheit strebenden Sekte lebt, wird plötzlich auseinandergerissen.

Kinostart: 25.11.2021

Filme und Serien im Stream

Das Mädchen und die Spinne

Lisa zieht aus und Mara bleibt zurück. Herrlich absurde Geschichte über Trauer und Veränderung beim Auseinanderbrechen einer WG.

Die Croods 2

Die Steinzeit ruft: Nach dem Verlust ihrer Höhle suchen die Croods noch immer nach einem neuen Zuhause.

Promising Young Woman

Das Leben ihrer besten Freundin wurde durch eine Vergewaltigung zerstört. Casey will Rache – und nimmt sie auf ihre ganz eigene Art.

Die besten der letzten Monate mehr

Das Mädchen und die Spinne
Das Mädchen und die Spinne
Sommer 85
Sommer 85
Promising Young Woman
Promising Young Woman
Minari - Wo wir Wurzeln schlagen
Minari

Film vs. Realität

Vorsicht: Pandemie!
„Das ist ja wie im Film!“
#EchtJetzt? #WirMachenDenCheck

mehr
Migration

Mehr als 60 Mio. Menschen befinden sich derzeit weltweit auf der Flucht, mehr als jemals zuvor. Das Thema Migration beschäftigt uns zurzeit auf besondere Weise. Dabei waren die Themen Migration und Integration über die Jahrzehnte hinweg aktuell. Entsprechend intensiv wurden sie filmisch behandelt. Unsere Microsite Migration-im-Film präsentiert 16 Kinderfilme und 81 Jugendfilme zu diesem Thema ergänzt um viele nützliche Informationen für Kulturarbeit, Medienarbeit und Filmbildung.
mehr

Über Kinofilmwelt

Wir stehen auf Kino! Auf das draußen und auf das, was man sich nach Hause holen kann. Und damit eins klar ist: Uns reicht nicht 08/15! Wir suchen nach Filmen und Serien mit dem besonderen Kick. Bedeutet, dass auf KinoFilmWelt das Besondere gegenüber dem zich mal Durchgekauten den Vortritt bekommt. Und falls uns etwas schließlich doch nicht überzeugt, dann sagen wir euch das!

Ob ihr zum gleichen Ergebnis kommt wie wir? Gute Frage. Findet es doch selbst heraus. Was genau den Kick für uns ausmacht, könnt ihr in unseren Kritiken nachlesen. Warum wir das Ganze machen? Nun ja, weil wir einfach ziemliche Nerds sind und dafür sorgen wollen, dass euch kein Highlight durch die Lappen geht.