Neu im Kino

Djam

Kinostart: 26.04.2018

Musikalisch vom Rembetiko inspiriertes Road-Movie zweier junger Frauen vor dem Hintergrund der Wirtschaftskrise in Griechenland und der vielen Bootsflüchtlinge.

A Beautiful Day

Kinostart: 26.04.2018

Joaquin Phoenix verkörpert mit ungeheurer Wucht einen traumatiserten Kriegsveteran, der die Tochter eines Senators schützen will.

Lady Bird

Kinostart: 19.04.2018

Christine will raus aus dem Elternhaus und der katholischen High-School-Welt, die ihr viel zu eng geworden sind.

Saturday Night Fever - Nur…

Kinostart: 13.04.2018

Kein Tanzfilm, sondern ein Lebensgefühl im Umbruch, eine Gesellschaft im Wandel und John Travolte in einer seiner stärksten Charakterrollen.

A Quiet Place

Kinostart: 12.04.2018

Postapokalyptischer Thriller, in dem eine Familie ein Leben in absoluter Stille führt, um blutrünstige Monster nicht auf sich aufmerksam zu machen.

Layla M.

Kinostart: 12.04.2018

Eine in Amsterdam geborene Muslima mit marokkanischen Wurzeln und starkem Gerechtigkeitsgefühl beginnt zu rebellieren und radikalisiert sich dabei immer weiter.

Spielmacher

Kinostart: 12.04.2018

Ivo war Spielmacher auf dem Fußballplatz, jetzt soll er hinter den Kulissen Einfluss auf Sieg und Niederlage nehmen. Wettbetrugs-Thriller mit einem überragenden…

Pio

Kinostart: 05.04.2018

Mit Laienschauspielern besetzter Coming-of-Age-Film über einen Teenager, der in einer Roma-Siedlung in Süditalien aufwächst.

Ready Player One

Kinostart: 05.04.2018

Spielbergs kurzweilige und bildgewaltige Verfilmung eines mit popkulturellen und nostalgischen Anspielungen gespickten Science-Fiction-Romans.

Das Zeiträtsel

Kinostart: 05.04.2018

Gemeinsam mit ihrem Bruder und einem Klassenkameraden sucht die 13-jährige Meg in den Weiten des Universums nach ihrem verschwundenen Vater.

Das Mädchen aus dem Norden…

Kinostart: 05.04.2018

Ein junges Mädchen bricht mit ihrer Familie, um vor Spott und Unterdrückung zu fliehen und einen Neuanfang in der Stadt zu wagen.

Film Stars Don’t Die in Liverpool…

Kinostart: 05.04.2018

Ältere Hollywood-Schauspielerin verliebt sich in einen jungen Kollegen. Ihre Erkrankung stellt die Liebesbeziehung auf die Probe. Mit Hollywood-Star Annette…

Transit

Kinostart: 05.04.2018

Ungewöhnliche, sich in verschiedenen Ebenen bewegende Literaturadaption des gleichnamigen Romans über Flucht im Europa der Gegenwart und der Vergangenheit,…

1000 Arten Regen zu beschreiben

Kinostart: 29.03.2018

Mike ist 18 und hat seit Wochen sein Zimmer nicht verlassen. Seine Eltern und seine Schwester versuchen, mit dieser beklemmenden Situation umzugehen.

Unsane - Ausgeliefert

Kinostart: 29.03.2018

Eine junge Frau wird gegen ihren Willen in der Psychiatrie festgehalten und muss sich dort auch mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen.