Neu im Kino

Shoplifters - Familienbande

Kinostart: 27.12.2018

Großes Kino über eine schräge Familienkonstellation, ein entführtes Kind und die spannende Frage, was „Familie“ heute bedeuten könnte.

Mary Shelley

Kinostart: 27.12.2018

Haifaa Al Mansour wirft einen Blick auf die jungen Jahre der „Frankenstein“-Autorin Mary Shelley und die Entstehung ihres wohl berühmtesten Werkes.

Der Junge muss an die frische…

Kinostart: 27.12.2018

Im Ruhrgebiet der 1970er Jahre unterhält der kleine Hans-Peter seine Familie mit seiner Komik. Kindheitsbiographie von Hape Kerkeling.

Sibel

Kinostart: 27.12.2018

Parabel über patriarchalische Grenzziehungen und ihre Überwindung: Eine Emanzipationsgeschichte in einem türkischen Dorf.

Spider-Man: A New Universe

Kinostart: 13.12.2018

Schon wieder ein neuer Spider-Man? Echt jetzt? Ja, schon. Aber keine Sorge! Dieser Animationsfilm ist richtig gut geworden und macht eine Menge Spaß.

Under the Silver Lake

Kinostart: 06.12.2018

In seinem neuen Film entführt „It Follows“-Regisseur David Robert Mitchell den Zuschauer auf eine geheimnisvolle und bizarre Reise durch Los Angeles.

100 Dinge

Kinostart: 06.12.2018

Komödie von und mit Florian David Fitz sowie Matthias Schweighöfer, in der zwei junge Start-up-Unternehmer eine folgenschwere Konsumverzichtswette abschließen.

Anna und die Apokalypse

Kinostart: 06.12.2018

Unkonventionelle Mischung aus weihnachtlichem Highschool-Musical und derbem Zombie-Horror mit sympathischen Darstellern und schwungvollen Gesangseinlagen.

Astrid

Kinostart: 06.12.2018

Alba August als junge Astrid Lindgren in einem wunderbaren Film über die Entwicklung eines begeisterungsfähigen und mutigen Mädchens zu einer großartigen…

Climax

Kinostart: 06.12.2018

Wilder Tanzfilm, der in Chaos, Exstase und Paranoia mündet.

Sandstern

Kinostart: 29.11.2018

Anrührendes, etwas zu überladenes Coming-of-Age-Drama über einen türkischen Gastarbeiterjungen, der in der Bundesrepublik der 1980er Jahre eine…

November

Kinostart: 29.11.2018

Kunstvolles, düsteres wie teils auch derbhumoriges Mystery-Drama in Schwarz-Weiß-Ästhetik aus Estland.

Das krumme Haus

Kinostart: 29.11.2018

Prominent besetzte, klassisch gestrickte Verfilmung des gleichnamigen Kriminalromans von Agatha Christie.

Jupiter's Moon

Kinostart: 22.11.2018

Der Syrer Aryan wird bei seiner Flucht nach Ungarn angeschossen und kann plötzlich schweben. Der ungarische Arzt Stern will sich dies zunutze machen.

Mein Bruder heißt Robert und…

Kinostart: 22.11.2018

Philip Grönings dreistündiger Wettbewerbsbeitrag bei der diesjährigen Berlinale über ein Zwillingspaar zwischen Symbiose und Trennung provoziert…

Verschwörung

Kinostart: 22.11.2018

Die Millennium-Serie nach Stieg Larsson geht endlich in die vierte Runde. Spannungsgeladener Thriller mit faszinierender Anti-Heldin.