Neu im Kino

Emily

Kinostart: 24.11.2022

Emily fühlt sich in ihrem Heimatdorf wie eine Fremde. Am liebsten taucht sie allein oder mit ihren zwei Schwestern in Fantasiewelten ab. ✨

Zeiten des Umbruchs

Kinostart: 24.11.2022

Ein böser Vorfall und eine bittere Lektion: ☝️
Die Freundschaft von Paul und Jonathan wird auf eine harte Probe gestellt.

Servus Papa, See You in Hell

Kinostart: 24.11.2022

„Sex ja – Liebe nein“ ❗ Das ist eine der Regeln der Kommune, in der Jeanne aufwächst. Doch als sie sich verliebt, will sie diese nicht…

Black Mambas

Kinostart: 17.11.2022

Selbstermächtigung oder Ausbeutung?
➡️ Drei junge schwarze Südafrikanerinnen gehören einer Einheit an, die gegen Wilderei kämpft.

Beautiful Beings

Kinostart: 10.11.2022

Er ist zurück – und mit ihm auch der Terror. ⚠️ Doch Addi, Siggi, Konni und Balli schmieden einen Plan, um dem ein Ende zu…

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Kinostart: 03.11.2022

Gestern noch gestritten, heute verschwunden.
➡️ Die spektakuläre Reemtsma-Entführung aus der Sicht von dessen Sohn und Frau.

Der Russe ist einer, der Birken…

Kinostart: 03.11.2022

Mascha spricht fünf Sprachen, aber in keiner über sich. ☝️ Wo gehört man hin, wenn man überall in der Welt zuhause sein könnte?

Wendell & Wild

Kinostart: 28.10.2022

„Meine Dämonen, mein Problem“ ❗ Kat hat große Schuldgefühle und trifft auf zwei Dämonen mit einem großen Traum.

Rheingold

Kinostart: 27.10.2022

Ob als Drogendealer, Bouncer oder Rapper – Xatar ist bekannt. Doch nach dem spektakulären Raub wollen alle nur eines wissen: Wo ist das Gold? ⚡

Piggy

Kinostart: 27.10.2022

„Fettes Schwein!“ hat sie schon oft zu hören bekommen. Als Sara die Entführung ihrer Bullys beobachtet, macht sie ... einfach nichts. ⚡

Girl Gang

Kinostart: 20.10.2022

Ihre Eltern werfen ihr bisheriges Leben über Bord, um sie zu managen. ☝️ Denn Leonie hat als Influencerin bereits eine knappe Million Follower. 

Mascarpone

Kinostart: 06.10.2022

Mittelpunkt der letzten 12 Jahre? Ehemann Lorenzo. ❤️ Doch als der ihn verlässt, muss Antonio sich fragen, was er selbst vom Leben will.

Horizont

Kinostart: 06.10.2022

Zunächst sind Adja die Aktivist*innen ziemlich egal. Doch als sie die Zusammenhänge erkennt, begreift sie auch, was sie selbst zu verlieren hat. ☝️

Mona Lisa And The Blood Moon

Kinostart: 06.10.2022

Telekinetische Kräfte? ✔️ Hochsicherheitstrakt? Nicht mehr. Nach dem Ausbruch aus der Psychatrie stürzt sich Mona Lisa ins Nachtleben.

Me, We

Kinostart: 06.10.2022

Vier Personen, vier Geschichten: Alle hier sind sich sicher, das Richtige zu tun. ☝️ Deshalb engagieren sie sich – für und gegen Migration.

In einem Land, das es nicht…

Kinostart: 06.10.2022

Sie fliegt von der Schule, landet in der Produktion, wird dann als Model entdeckt. Doch für ihre Karriere soll Suzie einen hohen Preis zahlen. ⚠️

The Woman King

Kinostart: 06.10.2022

Gefürchtet und gleichzeitig verehrt: die Agojie-Kriegerinnen, die für das westafrikanische Königreich Dahomey kämpften. ⚔️

Vesper Chronicles

Kinostart: 06.10.2022

Schlamm, Würmer, toter Boden. ⚠️ Die Erde ist ökologisch verwüstet. Doch Vesper will auf keinen Fall aufgeben – sie kämpft weiter.

Jeepers Creepers: Reborn

Kinostart: 15.09.2022

Menschenfressender Creeper sucht Horrorfestival heim. ⚠️ Comeback einer Höllengestalt, die schon 2001 ihr Unwesen getrieben hat.

Die jungen Kadyas

Kinostart: 08.09.2022

Zwei Chöre, ein Projekt und jede Menge Herausforderungen. ☑️ 28 Mädchen aus Israel und Deutschland proben für ihren Auftritt.

Alle für Ella

Kinostart: 08.09.2022

Endlich mit ihrer Girlband durchstarten! ❤️ Das will Ella mehr als alles andere. Doch dann verliebt sie sich in Rapper Leon aka AlfaMK ...

Atlantide

Kinostart: 08.09.2022

Wasser, Rausch und rasende Boote. Daniele lebt in der Lagune von Venedig. Aber was ist hier überhaupt real? ➡️ Ein Film wie ein Drogentrip.

Justine

Kinostart: 01.09.2022

Justine trinkt, weil ihr das Leben hoffnungslos erscheint. Bis sie Rachel trifft. ❤️ Lohnt es sich doch, an das Gute zu glauben?

Märzengrund

Kinostart: 25.08.2022

Regeln, Regeln & noch mehr Regeln: Elias kann nicht mehr und beschließt, ein Leben in den Bergen zu führen. ⛰️ Nach einer wahren Geschichte.

Evolution (2022)

Kinostart: 25.08.2022

Éva, Léna und Jonas. Eine Familie, drei Generationen, ein Film. ▶️ Und immer wieder die Frage: Was bedeutet es, jüdisch zu sein?

Beast – Jäger ohne Gnade

Kinostart: 25.08.2022

Wenn die Safari zu einem Überlebenskampf mit einem menschenfressenden Löwen wird. ☠️ Actionreicher Abenteuerfilm mit Storylücken.

Die Farbe des Windes

Kinostart: 25.08.2022

Windkraftanlagen? Hier? Auf gar keinen Fall! ❌ Luna versucht, die Bevölkerung vom Sinn und der Notwendigkeit ihrer Arbeit zu überzeugen.

Mit 20 wirst du sterben

Kinostart: 25.08.2022

Was tun, wenn du erfährst, dass du mit 20 sterben wirst? Wie das Leben gestalten? ☝️ Sudans erster Beitrag für den Oscar geht tief unter die Haut.

Il Mio Corpo

Kinostart: 18.08.2022

Ein Ort, zwei Geschichten: Oscar und Stanley versuchen so gut es geht, ihren Alltag in Sizilien zu meistern. ➡️ Ein dokumentartischer Spielfilm.

Der Gesang der Flusskrebse

Kinostart: 18.08.2022

Als Chase tot aufgefunden wird, gerät die allein im Sumpf lebende Kya unter Mordverdacht. ☝️ Nach dem Welt-Bestseller-Roman von Delia Owens.

Nope

Kinostart: 11.08.2022

Dressierte Pferde, ein tollwütiger Affe und verdächtige Wolken am Wüstenhimmel? ✔️ Willkommen in Jordan Peeles drittem Langfilm!

Facing Down Under – Die Doku…

Kinostart: 11.08.2022

Als Backpacker in Australien: ✈️ Der Bielefelder Chris Hartung hat seine Kamera im Gepäck und lässt uns an seinen Erlebnissen teilhaben.

Moneyboys

Kinostart: 28.07.2022

Fei versucht, ein selbstbestimmtes Leben in der Großstadt zu führen. Doch seine Familie verachtet ihn, weil er schwul und Sexarbeiter ist. ☝️

Die Magnetischen

Kinostart: 28.07.2022

Philippe kann nicht ohne Musik – und nicht ohne Marianne. ➡️ Lovestory zwischen Groß- und Kleinstadt, die mit coolen Sounds aufwartet.

Hatching

Kinostart: 28.07.2022

Was schlüpft da aus dem Ei? ☠️ In Tinjas Zimmer  steht plötzlich eine unheimliche Kreatur, mit der die 12-Jährige auf besondere Weise verbunden…

Arthur Malediction

Kinostart: 28.07.2022

Schöne Erinnerungen, blutige Gegenwart:
Als Alex mit seiner Clique den Drehort seiner Lieblingsfilmsaga besucht, geht das Morden los. ⚠️

Sing A Bit Of Harmony

Kinostart: 21.07.2022

Dass Shion eine KI ist, soll niemand erfahren. ☝️ In Yasuhiro Yoshiuras neustem Anime versuchen fünf Jugendliche dieses Geheimnis zu wahren.

Everything will change

Kinostart: 14.07.2022

Giraffe? Noch nie was von gehört. Im Jahr 2054 machen Ben, Fini & Cherry einen Trip in die Vergangenheit – und entdecken die Artenvielfalt. ☝️

The Owners

Kinostart: 14.07.2022

Kurz einbrechen und die Kohle abstauben? Keine so gute Idee. ✝️ Nicht origineller, aber dafür ziemlich nervenaufreibender Home-Invasion-Thriller.

Liebesdings

Kinostart: 07.07.2022

Deutschlands berühmtestes Sexsymbol trifft auf feministische Theatermacherin. Das kann nicht gut gehen – oder doch? RomCom-Modus an. ✔️

Thor 4: Love And Thunder

Kinostart: 06.07.2022

Thor trifft nicht nur auf den Götterschächter, sondern auch auf die Ex – und den Ex-Hammer. ❤️ Durchgeknallt, rasant und super witzig.

Mein Name ist Violeta

Kinostart: 30.06.2022

„Ich will ein Mädchen sein und mein Name ist Violeta.“ ➡️ Berührender Dokumentarfilm über ein Transmädchen, über Vorurteile…

Der menschliche Faktor

Kinostart: 30.06.2022

Bilderbuchfamilie? Wer's glaubt ... Ein mysteriöser Zwischenfall im Ferienhaus bringt Nina, Jan und die beiden Kinder an ihre Grenzen. ⚠️

Minions – Auf der Suche nach…

Kinostart: 30.06.2022

Die knuffigen gelben Wesen mit den blauen Latzhosen sind zurück! ❤️ Dieses Mal müssen die Minions ihren kleinen Menschenboss retten.

The Black Phone – Sprich…

Kinostart: 23.06.2022

Im Keller des Serienkillers bekommt Finney unverhofft Hilfe aus dem Jenseits. ☎️ Nach einer Geschichte von Stephen Kings Sohn.

Mein fremdes Land

Kinostart: 23.06.2022

Ein Adoptierter auf Spurensuche in Boliven: ➡️ Emotionaler Dokumentarfilm über Manuels Suche nach seiner leiblichen Mutter.

Chiara

Kinostart: 23.06.2022

Plötzlich verschwunden, die Polizei fahndet nach ihm, angeblich wegen Drogenhandel. ☝️ Chiara muss die Wahrheit über ihren Vater herausfinden.

Zwischen uns

Kinostart: 16.06.2022

Felix will niemandem wehtun und tut es doch immer wieder. Seine Mum setzt sich bedingungslos für ihn ein. Bis die Situation eskaliert ... ☝️

Jurassic World 3: Ein neues…

Kinostart: 09.06.2022

Die Dinos sind los und diesmal ohne störende Gitter! ⚠️ Doch kann der Film seinem verheißungsvollen Zusatztitel gerecht werden?

Belle

Kinostart: 09.06.2022

Auf nach U! In diesem sozialen Netzwerk kannst du zeigen, wer du wirklich bist! Suzu ist schon dort. ➡️ Grandioser neuer Anime von Mamoru Hosoda.

Fuchs im Bau

Kinostart: 19.05.2022

Unterricht im Knast: Lehrer Fuchs tritt seine neue Stelle an und wird vor allem von den jungen Insass*innen an seine Grenzen gebracht. ☝️

NICO

Kinostart: 12.05.2022

Angst im Nacken und Wut im Bauch: ➡️ Nach dem Überfall ist alles anders, Nico ist anders. Mit Karate will sie sich ihr Leben zurück erkämpfen.

Doctor Strange In The Multiverse…

Kinostart: 04.05.2022

Schlimm genug, auf die Hochzeit der Ex gehen zu müssen? Stephen: Da geht noch was! Ein verrückter Kampf quer durchs Multiversum beginnt.⚡

Die Odyssee

Kinostart: 28.04.2022

Kyona und Adriel werden von ihren Eltern getrennt und sind alleine auf der Flucht. ➡️ Berührender Öl-auf-Glas-Animationsfilm.

Das Glaszimmer

Kinostart: 28.04.2022

Felix ist zerrissen zwischen dem Glauben an den Sieg der Nazis und der grausamen Realität. ➡️ Spielfilm von Christian Lerch und Josef Einwanger.

Die Saat

Kinostart: 28.04.2022

Neues Haus, alte Sorgen: Eine Familie sehnt sich nach etwas Sicherheit, gerät aber immer mehr unter Druck. ⏳ Stark gespieltes Drama.

Köy

Kinostart: 21.04.2022

Wo gehöre ich hin? Wo fühle ich mich frei? ✨ In Serpil Turhans Doku lernen wir drei deutsche Kurdinnen und ihre Geschichten kennen.

Lingui – Heilige Bande

Kinostart: 14.04.2022

Maria wurde durch eine Vergewaltigung schwanger und will abtreiben – doch das ist verboten. Wird sie das gleiche Schicksal ereilen wie ihre Mutter?☝️

Wo in Paris die Sonne aufgeht

Kinostart: 07.04.2022

Ich will dich, du willst mich nicht. Du willst mich. Oder doch nicht?❤️ Die Wege von Emilié, Nora und Camille kreuzen sich immer wieder.

Im Nachtlicht

Kinostart: 07.04.2022

Eine alte Mühle um die sich schaurige Legenden ranken. Zurück in ihrer Heimatstadt merkt Minthe schnell, dass dort etwas nicht stimmt.⚠️