Neu im Kino

Burning

Kinostart: 06.06.2019

In Lee Chang-dongs rätselhaftem Genre-Mix steht eine junge Frau zwischen zwei Männern, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Mirai - Das Mädchen aus der…

Kinostart: 23.05.2019

Eine Familien-Zeitreise-Geschichte, die sich unglaublich echt anfühlt: Mamoru Hosoda beweist, dass er einer der besten Anime-Regisseure ist.

Jonathan

Kinostart: 23.05.2019

Zwei Brüder, ein gemeinsamer Körper: Bill Olivers Spielfilmdebüt beschreibt auf sensible Weise eine höchst ungewöhnliche Lebenssituation.

Greta (2019)

Kinostart: 16.05.2019

Kann sich Kellnerin Frances aus den Klauen einer irren Stalkerin befreien? Psychothriller mit Starbesetzung und schwachem Drehbuch.

Maquia - Eine unsterbliche…

Kinostart: 16.05.2019

Niemals soll Maquia sich in einen Menschen verlieben, weil sie aus dem Volk der Iorph stammt. Aber dann passiert es doch.

Kleine Germanen

Kinostart: 09.05.2019

Teilanimierter Dokumentarfilm über Kinder und Jugendliche, die in einem neonazistischen Umfeld aufwachsen.

Nur eine Frau

Kinostart: 09.05.2019

Der wahre Fall der Hatun Sürücü, die vom eigenen Bruder ermordet wurde, weil sie sich aus den Fesseln ihrer strenggläubigen Herkunft befreite.

The Hole in the Ground

Kinostart: 02.05.2019

Eine junge Mutter zieht mit ihrem Sohn in die irische Provinz und findet sein Verhalten zunehmend merkwürdig. Atmosphärische Gruselmär.