>>mehr

Die besten Filme des Monats

The Anthem of the Heart
The Anthem of the Heart

Weil Worte bloß verletzen, beschließt ein junges Mädchen, auf immer stumm zu sein. Ein gefühlvoll…

Unterwegs mit Jacqueline
Unterwegs mit Jacqueline

Wunderbar komisches Feel-Good-Märchen über einen armen, algerischen Bauern und seine Kuh Jacqueline, mit der…

The Beatles: Eight Days a Week - The Touring Years (OmU)
The Beatles: Eight Days…

Sehenswerte Dokumentation über die Tourneejahre der Beatles von 1962 bis 1966, mit aktuellen Kommentaren und ganz…

Remainder
Remainder

Nach einem Unfall leidet Tom unter Amnesie und erhält eine riesige Summe Schmerzensgeld. Damit beginnt er, sich…

2015

>>mehr

Die besten Filme des Jahres 2015

Freistatt
Freistatt

Beklemmendes und mitreißend gespieltes Drama, das einen schonungslosen Blick auf die Auswüchse der „Schwarzen…

In meinem Kopf ein Universum
In meinem Kopf ein Universum

Mateus ist körperlich schwer behindert, kann weder laufen noch sprechen. Die Ärzte stempeln ihn als „Dahinvegetierenden“…

Heute gehe ich allein nach Hause
Heute gehe ich allein nach…

Leo ist 15, blind und ungeküsst. Mit seiner besten Freundin Gi bildet er ein gutes Team. Als sich der neue Mitschüler…

It Follows
it follows

„It Follows“ ist ein Horrorfilm ohne blutrünstige Monster. Auf seine zurückhaltende Art einer der…