Woche 43

Berlin Bouncer

Dokumentarfilm über drei legendäre Türsteher in der Berliner Clubszene, der seinen Protagonisten bemerkenswert nahe kommt.

Goliath 96

Grandioses Familiendrama, in dem das Internet noch als eine harmlose Welt der Hobbyforen und Chaträume daherkommt.

The Wild Boys

Experimental-Kino vom Feinsten: Bertrand Mandico und Elina Löwensohn heben ihr surreales, künstlerisches Schaffen auf ein neues Level.

Nur eine Frau

Der wahre Fall der Hatun Sürücü, die vom eigenen Bruder ermordet wurde, weil sie sich aus den Fesseln ihrer strenggläubigen Herkunft befreite.

Men in Black: International

Die legendären MiB sind zurück, mit neuen Gefahren und gut aussehenden neuen Agenten, allerdings mit weniger Witz und Überraschungen.

The Dead Don't Die

In seinem neuen Werk lässt Autorenfilmer Jim Jarmusch eine Zombie-Apokalypse über eine verschlafene Kleinstadt hereinbrechen.

Wer 4 sind - Die Fantastischen…

Ein filmisches Porträt über die seit über 30 Jahren erfolgreiche Hip-Hop-Band Die Fantastischen Vier.

Beast

Eine labile junge Frau fühlt sich zu einem Außenseiter hingezogen, der möglicherweise für eine Reihe von Morden verantwortlich ist.

Extra Ordinary - Geisterjagd…

Eine einsame Fahrlehrerin und ein duckmäusiger Witwer gehen zusammen auf Geisterjagd. Grundsympathische Komödie mit typisch britischem Flair.