Woche 40

Kirschblüten & Dämonen

„Japanisch-bayerische Gespenstergeschichte“ von Doris Dörrie, die Familie Angermeyers Geschiche noch einmal aufgreift.

Mirai - Das Mädchen aus der…

Eine Familien-Zeitreise-Geschichte, die sich unglaublich echt anfühlt: Mamoru Hosoda beweist, dass er einer der besten Anime-Regisseure ist.

Zwischen uns die Mauer

Ost-West-Liebesgeschichte, die auf einer wahren Begebenheit beruht.

Deutschstunde

Christian Schwochows Neuverfilmung des Weltbestsellers „Deutschstunde“ von Siegfried Lenz.

Skin

In seinem ersten amerikanischen Spielfilm erzählt der israelische Regisseur Guy Nattiv die wahre Geschichte des einstigen Neonazis Bryon Widner.

Edie - Für Träume ist es…

Immer musste Edie zurückstecken – doch nun macht sie sich mit 83 Jahren endlich auf, den langersehnten Berg zu erklimmen.