Ergebnis

zurück zur Suche

Ergebnis

Agnes und seine Brüder

Hans-Jörg, Werner und Agnes, die einmal ein Mann war, sind Brüder. Jeder der drei sucht auf seine Weise nach Glück, Anerkennung und Liebe. Ein zwiespältiger Film.…

Brecht

Dokudrama und Biopic über den Dramatiker und politischen Denker Bert Brecht.

Der Feind im Inneren

Ein 14-jähriger deutscher Soldat überlebt den Zweiten Weltkrieg und wird in der UdSSR zum KGB-Agenten geschult. Ein Auftrag in London konfrontiert ihn siebzehn Jahre…

Der gleiche Himmel

Die Stasi schleust im Frühjahr 1974 den Agenten Lars Weber in West-Berlin ein. Er soll die Datenanalystin Lauren Faber verführen. - Dreiteilige Mini-Serie.

Die Kunst des Liebens

Der Selbstmord verhilft einem Berliner Künstler endlich zum langersehnten Ruhm – nur dass sein Tod eigentlich ein Missverständnis war.

Egoshooter

Jakob ist 19 und wohnt mit seinem älteren Bruder und dessen schwangerer Freundin in einer WG. Ziellos treibt er durch die Tage und hält sein Leben per Videokamera…

Elementarteilchen

Der sexsüchtige Lehrer Bruno und der vergeistigte Molekularbiologe Michael sind Halbbrüder. Unverhofft finden beide ihre große Liebe. - Starbesetzte Verfilmung des…

Hai-Alarm am Müggelsee

Am Berliner Müggelsee herrscht große Aufregung: Ein Hai treibt sein Unwesen! Die örtlichen Behörden sind überfordert. Was tun? Und wo kommt der Hai überhaupt her?…

Herz im Kopf

Chaos im Leben des 19jährigen Jakob: vor einem Jahr starb seine Mutter und seit dem ist er auf der Suche danach, wie's weitergehen soll. Unterschlupf findet Jakob bei…

Napola - Elite für den Führer

Ein ergreifender Film über die Verführungskraft des Faschismus und das moralische Erwachen zweier Nazi-Eliteschüler.

Oh Boy

Niko ist Ende 20, lebt in Berlin und treibt durch sein Leben wie durch diesen einen Tag, durch den ihn der Film begleitet. – Vielfach preisgekrönte Schwarz-Weiß-Tragikomödie…

Pornorama oder Die Bekenntnisse…

Um seinem Bruder aus den Schulden zu helfen, plant Bennie (Tom Schilling) die Produktion eines Sexfilms. Hommage an das deutsche Sexkino der 60er und 70er Jahre von…

Robert Zimmermann wundert sich…

Als der erfolgreiche Computerspiel-Designer Robert Zimmermann auf die 20 Jahre ältere Reinigungskraft Monika trifft, brechen Liebe und Chaos in sein wohlgeordnet hippes…

Suite française - Melodie…

Eine jung verheiratete Französin verliebt sich während der Besatzungszeit in einen deutschen Offizier. Starbesetzte Literaturverfilmung.

Tod den Hippies!! Es lebe der…

West-Berlin, Anfang der 80-er Jahre. Oskar Roehlers Alter Ego Robert taucht West-Berlins Subkultur ab, um alte Gefühle und neuen Frust zu verdrängen.