Die Kunst des Liebens

Länge:
94 Minuten (Blu-ray: 98 Minuten)
Altersempfehlung:
keine Angabe
FSK-Freigabe:
Ab 0 Jahren
Regie:
Lulu Wang
Darsteller:
Jack Huston (Liam Price), Brit Marling (McKenzie Grain), Tom Schilling (Ben), Lambert Wilson (Daniel S. Volpe) u. a.
Genre:
Land:
USA, Deutschland, 2014

Liam Price ist ein begnadeter Berliner Künstler, der sein Ding durchzieht, ohne sich vom Kunstmarkt verbiegen zu lassen. Dafür bekommt er leider nur wenig Anerkennung – bis er Selbstmord begeht. Auf einmal beginnt der große Hype und er gehört zu den angesagtesten Künstlern der Szene. Sein Galerist Daniel verkauft die Werke plötzlich zu Spitzenpreisen. Dann stellt sich heraus, dass das alles bloß ein verrücktes Missverständnis war und dass Liam noch lebt. Doch er möchte den neuen Ruhm natürlich nicht missen, also bleibt er zunächst inkognito. Als er auf einer Gedenkveranstaltung die attraktive Journalistin McKenzie kennenlernt, gibt er sich deswegen als sein eigener Bruder aus. Während sie mehr über den Künstler Liam Price erfahren möchte, kommen sich die beiden unweigerlich näher. Nur wie soll ihr Liam nun erklären, wer er in Wirklichkeit ist?

Im Spielfilmdebüt der Schriftstellerin und Regisseurin Lulu Wang gehen die Liebe zur Kunst und jene zu einem anderen Menschen Hand in Hand. Für Ihre romantische Komödie hat sich die ehemalige Pianistin den Schauplatz Berlin ausgesucht, wo mit den Schauspielern Jack Huston (Not Fade Away, Kein Ort Ohne Dich[/id), Brit Marling ([id=6904]Another Earth, The East), Lambert Wilson (Molière auf dem Fahrrad, Von Menschen und Göttern) und Tom Schilling (Oh Boy, Who Am I – Kein System ist sicher) ein spannendes internationales Team aufeinandertrifft. Wie gut sich "Die Kunst des Liebens (Posthumous)" für den romantischen DVD-Abend eignet, verraten wir an dieser Stelle, sobald der Redaktion Ansichtsmaterial vorliegt.


Blu-ray-Bildformat:1:1,78/1080p
Ton:dts HD 5.1
Sprachen: Deutsch dts HD 5.1/Englisch dts HD 5.1
Untertitel: Deutsch

DVD Extras: Trailer

Blu-ray Extras: Trailer

Marius Hanke

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

DVD-Bildformat: 1:1,78/16:9

Ton: Dolby Digital 5.1

Sprachen: Deutsch DD 5.1/Englisch DD 5.1

Untertitel: Deutsch

Anbieter

Verleih-Blu-rayMeteor Film

Kauf-Blu-rayMeteor Film

Verleih-DVDMeteor Film

Kauf-DVDMeteor Film

Video-on-Demandamazon

Video-on-DemandMaxdome

Video-on-DemandiTunes

Video-on-DemandVideoload

Video-on-DemandVideociety

Video-on-DemandGoogle Play

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (47. Woche 2015).