Ergebnis

zurück zur Suche

Ergebnis

1. Mai – Helden bei der Arbeit…

Vier Regisseure verflechten drei Geschichten, die in den jährlichen Unruhen zum 1. Mai in Berlin-Kreuzberg ihren Höhepunkt finden.

Das wahre Leben

Die jahrelang unter den Tisch gekehrten Probleme einer bundesdeutschen Wohlstandsfamilie brechen auf, als Vater Roland seinen Job verliert. Turbulente Tragikomödie…

Der Baader Meinhof Komplex

Aufwändig inszenierter Actionfilm von Produzent Bernd Eichinger („Der Untergang“, „Das Parfüm“) über die Geschichte der RAF mit Martina Gedeck, Moritz Bleibtreu…

Der Geschmack von Apfelkernen

Als Oma Bertha stirbt ist das für eine Enkelin Glück im Unglück. Sie soll Omas Haus erben, doch was ist mit dem dunklen Geheimnis aus der Vergangenheit?

Der Vorleser

Im Deutschland der 50er Jahre verliebt sich Oberschüler Michael in die deutlich ältere Eisenbahnschaffnerin Hanna, die sich Jahre später als ehemalige KZ-Aufseherin…

Die geliebten Schwestern

Mitreißend erzählte Dreiecksgeschichte um den Dichter Friedrich Schiller und zwei Schwestern.

Flucht aus Tibet – Wie zwischen…

Spielfilmdebüt der preisgekrönten, aber auch umstrittenen Filmemacherin, Autorin und Referentin Maria Blumencron, die sich das Schicksal Tibets zum Lebensthema gemacht…

Habermann - Im Krieg stirbt…

Deutsch-tschechisch-österreichische Koproduktion von Juraj Herz, die sich dem Sudetenkonflikt widmet und damit ein heißes Eisen in der deutsch-tschechischen Geschichte…

hell

In einer postapokalyptischen Welt kämpft eine kleine Gruppe um ihr Leben. Tim Fehlbaums Horrorfilm überzeugt durch seine Ästhetik, enttäuscht aber dramaturgisch.

Lila, Lila

Um die Literaturstudentin Marie zu beeindrucken, gibt der schüchterne Kellner David ein gefundenes Romanmanuskript als sein eigenes aus. Damit gewinnt er nicht nur…

Ludwig II.

Aufwändig gestalteter und fulminant ausgestatteter Historienfilm über Ludwig II., König von Bayern, von Peter Sehr und Marie Noëlle („Die Nacht des Anarchisten“).…

Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm

Brechts Bühnenerfolg "Dreigroschenoper" als pralle Leinwandinszenierung. Verschachtelte Ebenen und raffinierte Anspielungen - einfach sehenswert!

Mein Sohn

Jason muss nach einem schweren Unfall in die Reha, seine Mum bringt ihn hin. Eine Reise beginnt, bei der beide immer wieder aneinander geraten.

Monte Verità

Hanna flüchtet in eine Kommune auf dem „Berg der Wahrheit“. ⛰️ Schafft sie es, das alte Leben hinter sich zu lassen und ihren eigenen…

Schutzengel

Deutscher Actionthriller, von Til Schweiger, mit Til Schweiger (und Tochter Luna), produziert und inszeniert ebenfalls von Til ...

Sweethearts

Ein Juwelenraub bringt einer knallharten Diebin eine Geisel mit Panikattacken ein. Karoline Herfurths Kriminalkomödie unterhält mit viel Schwung.