Schutzengel

Film: Schutzengel
Länge:
128 Minuten
Altersempfehlung:
keine Angabe
FSK-Freigabe:
Ab 16 Jahren
Regie:
Til Schweiger
Darsteller:
Til Schweiger, Luna Schweiger, Moritz Bleibtreu, Karoline Schuch, Heiner Lauterbach, Rainer Bock, Herbert Knaup, Kostja Ullmann, Axel Stein, Hannah Herzsprung u.a.
Genre:
Action , Thriller
Land:
Deutschland, 2012
Dieses Mal probiert sich Til Schweiger im Actiongenre aus. Gemeinsam mit einem ehemaligen amerikanischen Elitesoldaten hat er das Drehbuch geschrieben, zeichnet für die Regie verantwortlich, steht auch noch als Darsteller vor der Kamera und hat den Film selbst produziert.

Die Story: Die 15-jährige Waise Nina wird zufällig Zeugin eines kaltblütigen Mordes. Zwar versucht die Staatsanwaltschaft, ihre Kronzeugin in Sicherheit zu bringen, doch die Gangster um Geschäftsmann Thomas Backer sind hartnäckig hinter ihr her und dabei alles andere als zimperlich. Der ehemalige KSK(Kommando Spezialkräfte)-Soldat Max nimmt das Mädchen unter seine Fittiche und taucht mit ihr unter. Allerdings ist es zwischen den beiden nicht einfach: Max ist das Einzelkämpferdasein gewohnt und tut sich deshalb nicht leicht mit der Rolle des väterlichen Beschützers und Nina vertraut Erwachsenen grundsätzlich nicht.

Zum Kinostart hat Til Schweiger viel Wirbel um seinen neuesten Film gemacht, zum Teil mit Unterstützung des Bundesverteidigungsministers. Schweiger flog mit dem Film im Gepäck zu den deutschen Truppen am Hindukusch und verarbeitete das gleich im Bonusmaterial der DVD. Und der Verteidigungsminister war persönlich in Begleitung von 50 uniformierten Soldaten bei der Filmpremiere. 2 ? Stunden Mischung aus Action und Rührstück, in der Schweiger mit seiner Tochter Luna und einem nennenswerten Aufgebot namhafter deutscher Darsteller agiert.

DVD-Bildformat: 1:2,35; 16:9
Ton: Dolby Digital 5.1
Sprache: Deutsch
Untertitel: Englisch
DVD-Extras: Audiokommentar, Featurettes

Gabi Brandt

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-Blu-rayWarner

Kauf-DVDWarner

Verleih-DVDWarner

Kauf-Blu-rayWarner

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (11. Woche 2013).