Ergebnis

zurück zur Suche

Ergebnis

3 Türken & ein Baby

Derb-humorige Komödie von Sinan Akkuş („Evet, ich will“) um drei türkische Brüder, die von Geldsorgen geplagt sind und zudem ein Baby…

Coming In

Witzige Lovestory um einen schwulen Haarstylisten aus Berlin-Mitte, der sich in eine Neuköllner Friseuse verliebt.

Das kalte Herz

Zeitkritische opulente Neuverfilmung des bekannten Märchens von Wilhelm Hauff, die in ihrer Umsetzung eines alten Märchenstoffs neue Akzente setzt.

Das Leben ist nichts für Feiglinge

Humorvolle Annäherung an die Themen Trauer und Tod nach einem Schicksalsschlag sowie die Kraft der Familienbande, selbst noch dann, wenn alles auseinanderzufallen droht.

Das perfekte Geheimnis

Ein ganz besonderes Abendessen mit Freunden: Handys auf den Tisch und alle Nachrichten werden offen vorgelesen. Nun, das eskaliert schnell …

Dem Horizont so nah

Adaption des auf einer wahren Geschichte basierenden Liebesromans von Jessica Koch. Mit Luna Wedler und Jannik Schürmann.

Der Brief des Kosmonauten

Der 10-jährige Heinrich ist mit seinen Eltern von Russland nach München umgesiedelt. Als er erfährt, dass er adoptiert ist, haut er von Zuhause ab und trifft auf…

Die Welle

Ein fiktives Schulexperiment nach einer wahren Begebenheit über die Verführbarkeit des Menschen und die Entstehung von Diktaturen.

Nightlife

Zwei Partylöwen versuchen sich ein seröses Leben aufzubauen. Geht natürlich ordentlich schief. Sympathische Chaos-Komödie mit Starbesetzung.

Oh Boy

Niko ist Ende 20, lebt in Berlin und treibt durch sein Leben wie durch diesen einen Tag, durch den ihn der Film begleitet. – Vielfach preisgekrönte Schwarz-Weiß-Tragikomödie…

Outside the Box

Ein satirischer Blick auf die Consultingbranche von Regisseur Philip Koch ("Picco"), der - wie die Story - am Ende etwas von der Spur abkommt.

Picco – 16 m? Deutschland,…

Unter die Haut gehendes Drama über die Spirale der Gewalt in einigen deutschen Jugendstrafanstalten.

Schrotten!

Zwei Brüder (Frederik Lau, Lukas Gregorowicz) wollen den väterlichen Schrottplatz retten. Sozialromantikkomödie von Max Zähle.

Sein letztes Rennen

Großartige Performance von Dieter Hallervorden, der als alternder Sportler gegen die Flachheit des Lebens im Altenheim und für die lebenslange Freiheit,…

Simpel

Roadmovie über einen Jugendlichen und seinen Bruder mit einer geistigen Behinderung, die sich nach dem Tod der Mutter auf die Suche nach dem Vater begeben und…

SMS für Dich

Zwei Jahre nach dem Tod ihres Verlobten schreibt Zeichnerin Clara diesem immer noch SMS. Nur landen diese bei dem Sportjournalisten Marc.