Ergebnis

zurück zur Suche

Ergebnis

2 Tage Paris

Was nur als Zwischenstopp auf dem Rückweg von einer Europareise gedacht war, wird für die in New York lebende Französin Marion und ihren amerikanischen Freund Jack…

7 Tage in Entebbe

Facettenreiche Rekonstruktion der Flugzeugentführung des Sommers 1976 durch deutsche Linksterroristen und Palästinenser. Spannender Thriller mit Aktualitätsbezug.

7 Tage in Havanna

7 Geschichten - von 7 verschiedenen Regisseuren inszeniert -, die unterschiedliche Facetten der kubanischen Hauptstadt zeigen. Bildgewaltiger Episodenfilm mit kleineren…

A Most Wanted Man

Ein tschetschenischer Flüchtling steht in Hamburg unter Terrorverdacht. Als deutscher Spion nimmt Philip Seymour Hoffman die Ermittlungen auf.

Bärenbrüder 2

Der in einen Bären verwandelte Junge Kenai trifft seine Liebe aus Kinderzeiten und steht vor einer schweren Entscheidung. Fortsetzung des Disney-Zeichentrickhits aus…

Cargo

Dem jungen Deutschen Chris werden in Ghana seine Papiere abgenommen. Um nachhause zu kommen, fährt er als Blinder Passagier auf einem Containerschiff mit. Doch die…

Casino Barcelona - Die Glückssträhne

Eine Familientruppe versucht, nach dem System von Vater Pelayo unter Führung seines Sohnes Ivan (Daniel Brühl) die Spielbank in Barcelona zu sprengen. Komödiantischer…

Colonia Dignidad - Es gibt…

Florian Gallenberger arbeitet die Verbrechen der deutschen Terrorsekte „Colonia Dignidad“ in einer eher unbefriedigenden Thriller-Erzählung auf.

Das Lager - Wir gingen durch…

Leningrad, Anfang 1946: Bewacht von russischen Soldatinnen kämpfen deutsche Kriegsgefangene in einem Übergangslager ums Überleben. Mit John Malkovich, Vera Farmiga,…

Das weisse Rauschen

Ein selten dichter und dank seines Hauptdarstellers sehr realistischer Film über das Leiden an Schizophrenie und die Ausweglosigkeit dieser psychischen Erkrankung.

Der Duft von Lavendel

Ein junger Mann, der halb tot an den Strand geschwemmt wird, bringt das Leben zweier alter Schwestern drucheinander. Umwerfend gespielte, traurige Komödie aus England.

Der ganz große Traum

Mit der neuen Sportart Fußball gelingt es einem Lehrer, die verkrusteten Strukturen des Wilhelminischen Kaiserreichs aufzubrechen. Historisch freie, aber unterhaltsame…

Die Augen des Engels

Ein ausgelaugter Regisseur will den Mord an einer britischen Studentin in Italien aufarbeiten. Ambitioniertes Psychodrama nach wahren Begebenheiten.

Die fetten Jahre sind vorbei

Drei Berliner Studenten brechen in Luxusvillen ein, stellen dort die Möbel um und hinterlassen Nachrichten wie "Sie haben zuviel Geld". Doch eines Abends werden sie…

Die Frau des Zoodirektors

Antonina Żabiński und ihr Mann Jan leiten in den 1930er Jahren erfolgreich den Warschauer Zoo. Der Einmarsch der Nazis in Polen 1930 ändert alles.

Die Frau in Gold

Mit einem unerfahrenen Anwalt versucht Maria Altmann, Österreich zur Herausgabe eines geraubten Gemäldes zu zwingen. Doch dieses gilt dort mittlerweile…