Ergebnis

zurück zur Suche

Ergebnis

Die Gräfin

Historiendrama um Tatsachen und Legenden, die sich um die ungarische "Blutgräfin" Erzebet Barthory ranken. Julie Delphy übernahm gleichzeitig Regie und Hauptrolle.

Ein Freund von mir

Ein junger Versicherungsangestellter findet durch einen Gelegenheitsjobber einen neuen Blick aufs Leben. Melancholische und zugleich gagreiche Komödie vom Regisseur…

Elefantenherz

Coming-of-Age-Geschichte des 19-jährigen Marko im deutschen Boxermilieu. Preisgekrönter Spielfilm mit Daniel Brühl.

Eva

Ein Wissenschaftler soll die Gefühlswelt eines künstlichen Kindes programmieren. Er findet ein Vorbild für die Emotionen des Androiden in der Tochter seiner Exfreundin.…

Good Bye,Lenin!

Weil er seiner herzkranken Mutter, eine überzeugte DDR-Bürgerin, die wahren Ereignisse der Jahre 1989/90 nicht zumuten kann, inszeniert ihr Sohn Alex für sie weiterhin…

Ich und Kaminski

Daniels Kehlmann Roman über einen Kunstkritiker und einen zurückgezogenen alten Künstler inszeniert von Wolfgang Becker (Good bye Lenin).

Im Rausch der Sterne

Die Geschichte vom gefallenen Sternekoch macht in erster Linie Lust auf Leckereien.

Inglourious Basterds

Jüdische Soldaten planen während des Zweiten Weltkriegs ein Attentat auf die Führungsriege der Nationalsozialisten. Quentin Tarantino macht, was er am besten kann:…

Inside Wikileaks - Die fünfte…

Was passierte hinter den Kulissen der journalistischen Online-Enthüllungsplattform? Der Cyber-Thriller zum Sachbuch.

Intruders

Spanischer Horrorthriller mit internationaler Starbesetzung über ein dunkles Familiengeheimnis und furchterregende fremde Wesen, die Besitz von zwei Kindern ergreifen…

John Rabe

Nach bislang kaum bekannten historischen Ereignissen gedrehtes Drama über John Rabe, der im japanisch-chinesischen Krieg zu einer Art „Schindler“ des Fernen Ostens…

Krabat

Krabat lernt die faszinierenden und gefahrvollen Seiten der schwarzen Magie kennen. Nach Otfried Preusslers Jugendliteratur-Klassiker.

Lila, Lila

Um die Literaturstudentin Marie zu beeindrucken, gibt der schüchterne Kellner David ein gefundenes Romanmanuskript als sein eigenes aus. Damit gewinnt er nicht nur…

Merry Christmas

Weihnachten 1914 verbrüdern sich schottische, französische und deutsche Soldaten an der Frontlinie. Europäische Produktion die auf historischen Tatsachen beruht.

Nichts bereuen

Es gibt ein Leben nach der Schule. Und es gibt eine Karriere nach dem Teenie-Film "Schule" für Hauptdarsteller Daniel Brühl. Der Shootingstar und Deutsche Filmpreis-Träger…

Rush - Alles für den Sieg

Zwei Kontrahenten auf dem Formel-1-Ring – in einem rasanten Film von Ron Howard.