Im Rausch der Sterne

Länge:
98 Minuten (Blu-ray: 102 Minuten)
Altersempfehlung:
Ab 12 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 6 Jahren
Regie:
John Wells
Darsteller:
Bradley Cooper, Sienna Miller, Daniel Brühl, Emma Thompson, Omar Sy, Matthew Rhys, Uma Thurman, Alicia Vikander u.a.
Genre:
Drama
Land:
USA, 2015

Adam Jones war Sternekoch in einem berühmten Pariser Restaurant bis er über Koks und Alkohol abstürzte. Seine selbstgewählte Strafe: 1.000.000 Austern in einem schlichten Laden in New Orleans knacken. Nach dieser ungewöhnlichen Therapie heuert er mit nicht besonders ehrenvollen Mitteln bei seinem alten Kumpel Tony in London als Koch an. Tonys Laden kann sich nur noch halten, weil sein schwerreicher Vater ihn machen lässt. Und Adam sieht genau da seine Chance, wieder auf Sterneniveau zu kommen. Mit ebenfalls ungewöhnlichen bis unlauteren Methoden stellt Adam sein Team zusammen. Alles scheint erfolgversprechend, doch irgendwann wird Adam von seiner Vergangenheit eingeholt.

Daniel Brühl als Restaurantbesitzer an der Seite von Bradley Cooper als Sternekoch. Das und die weitere Starbesetzung mit Sienna Miller und Omar Sy, Emma Thompson, Uma Thurman u.a. macht neugierig. Aber leider hält die Inszenierung den Zuschauer stets auf Distanz, die Geschichte des gefallenen Sternekochs, der einen neuen Anlauf wagt, berührt nicht. Das Geschrei in der Küche suggeriert Hektik, aber man kommt den Personen nicht nah. Und selbst die sich anbahnende Beziehung zwischen Adam und seiner besten Köchin bewegt nicht. Dafür machen die eindrucksvollen Arrangements auf den Restauranttellern, für die ein echter Sternekoch der Produktion beratend zur Seite stand (wie man im Extra der DVD erfährt), unmittelbar Appetit und Lust, diese Köstlichkeiten selbst zu probieren.


Blu-ray-Bildformat:1:2,40/1080p
Ton:dts HD 5.1
Sprachen: Deutsch dts HD 5.1/Englisch dts HD 5.1
Untertitel: Deutsch

DVD Extras: Entfallene Szenen, Making of

Blu-ray Extras: Entfallene Szenen, Making of

Gabi Brandt

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

DVD-Bildformat: 1:2,40/16:9

Ton: Dolby Digital 5.1

Sprachen: Deutsch DD 5.1/Englisch DD 5.1

Untertitel: Deutsch

Anbieter

Verleih-DVDUniversum Film

Kauf-DVDUniversum Film

Verleih-Blu-rayUniversum Film

Kauf-Blu-rayUniversum Film

Video-on-Demandamazon

Video-on-DemandiTunes

Video-on-Demandwuaki tv

Video-on-DemandVideoload

Video-on-DemandVideociety

Video-on-DemandMaxdome

Video-on-DemandVideobuster

Video-on-DemandGoogle Play

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (16. Woche 2016).