Themen

Thema - superhelden

Batmans Rückkehr
Batmans Rückkehr

Die erste Fortsetzung der Batman-Reihe aus den 1990er-Jahren. Eine groteske Comicverfilmung von Tim Burton mit…

Hellboy
Hellboy

Wer braucht schon Superkräfte, wenn er direkt der Hölle entstammt? Die Comicverfilmung des Mexikaners Guillermo…

Hulk (2003)
Hulk (2003)

Grün vor Wut wird Bruce Banner, seitdem er bei einem Experiment verstrahlt wurde. Ang Lee bemüht sich um Comic-Nähe…

Iron Man
Iron Man

Lebemann Tony Stark findet seine Berufung in einer eisernen Rüstung: Als Iron Man schützt er die Menschen vor…

Kick-Ass
Kick-Ass

Loser Dave bestellt sich ein Superhelden-Kostüm aus dem Internet und stellt sich dem Verbrechen. Matthew…

Spider-Man
Spider-Man

Der freundliche Superheld von nebenan entdeckt seine verborgenen Kräfte.

The Dark Knight
The Dark Knight

Ein Meilenstein unter den Comicverfilmungen: Christopher Nolan verfilmt Batman als düsteres Actionepos,…

X-Men & X-Men 2
X-Men & X-Men 2

Auch Mutanten haben Menschenrechte! Bryan Singers intelligente Comicverfilmungen unterhalten und erzählen…

X-Men – Erste Entscheidung
X-Men – Erste Entscheidung

Das Prequel zur X-Men-Serie erzählt davon, wie die Geschichte der Superhelden-Mutanten beginnt und verknüpft…