Ergebnis

zurück zur Suche

Ergebnis

Athena

Bürgerkrieg in der Vorstadt: Nach dem gewaltsamen Tod eines Jungen knallt es gewaltig. Mittendrin: seine drei Brüder. ⚠️ 

Das perfekte Geheimnis

Ein ganz besonderes Abendessen mit Freunden: Handys auf den Tisch und alle Nachrichten werden offen vorgelesen. Nun, das eskaliert schnell …

Der Medicus

Bildgewaltiges Historiendrama nach dem Bestseller von Noah Gordon, in dem sich ein Waisenjunge aus dem England des 11. Jahrhunderts im Orient zum Mediziner ausbilden…

Dieses bescheuerte Herz

Schickeria-Lebemann trifft todkranken Jugendlichen. Elyas M'Barek kann sich als vielseitiger Schauspieler zeigen in dem Film nach einer wahren Begegnung - das erinnert…

Fack Ju Göhte

Regisseur Bora Dagtekin nimmt das deutsche Schulsystem in absolut amüsanter Weise aufs Korn. Großes, sehr, sehr witziges Kino.

Fack Ju Göhte 2

Kult-Anti-Lehrer Zeki Müller macht mit seinen „Schwachmaten“-Schülern eine Klassenfahrt nach Thailand.

Fack Ju Göhte 3

Zeki Müller will seine chaotische Klasse unbedingt durchs Abi bringen. Bora Dagtekin gelingt jedoch der Abschluss nicht wirklich.

Grenzverkehr

Drei Jugendliche aus der niederbayrischen Provinz unternehmen einen Kurztrip nach Tschechien, um dort ihr "erstes Mal" zu erleben, und stecken bald im dicksten Schlamassel.

Heiter bis wolkig

Tim und Can geht es darum, Mädels aufzureißen - bis Tim mit einem faulen Trick eines Abends Marie begegnet und alles plötzlich anders ist... Ernsthafte deutsche Komödie…

Hotel Transsylvanien

Liebenswert schräg inszenierter Animationsfilm, der ein typisches Coming-of-Age-Drama mit Elementen der Geschichte um Graf Dracula mischt und eine Wiederbegegnung…

Liebesdings

Deutschlands berühmtestes Sexsymbol trifft auf feministische Theatermacherin. Das kann nicht gut gehen – oder doch? RomCom-Modus an. ✔️

Nightlife

Zwei Partylöwen versuchen sich ein seröses Leben aufzubauen. Geht natürlich ordentlich schief. Sympathische Chaos-Komödie mit Starbesetzung.

Offroad

Deutsche Komödie, in der Nora Tschirner als angepasste Unternehmertochter Meike plötzlich mit einem Jeep voller Kokain ihr biederes Leben in Geilenkirchen verlässt…

Paddington

Märchenhafte Migrationsgeschichte über einen peruanischen Bären, der in London eine neue Heimat sucht und sie bei einer britischen Familie findet.

The Returned

Atypischer, filmgeschichtlich interessanter französischer Zombie-Film aus dem Jahr 2004.

Traumfrauen

Lockere Beziehungskomödie mit deutscher Starbesetzung von Autorin und Regiedebütantin Anika Decker („Keinohrhasen“, „Zweiohrküken“).