Ergebnis

zurück zur Suche

Ergebnis

Don't worry, weglaufen geht…

Porträt über John Callahan, einem querschnittsgelähmten Alkoholiker und zynischen Cartoonisten. Von Oscar-Preisträger Gus van Sant mit schwarzem…

Elephant

Gus Van Sant beobachtet in diesem sparsam inszenierten Drama mehrere Schüler kurz vor einem Amoklauf. Ein Film ohne Antworten, aber mit vielen Fragen.

Gerry

Gus Van Sants Film um zwei junge Männer, die sich in den Bergen verlaufen, ist ein formales filmisches Experiment und ein in berauschenden Bildern inszeniertes Drama.

Last Days

Die letzten Tage des Rockmusikers Blake – Hommage des preisgekrönten amerikanischen Regisseurs Gus Van Sant an den Leadsänger von „Nirvana“, Kurt Cobain.

Milk

Biografischer Spielfilm über den ersten offen schwulen Politiker Anfang der siebziger Jahre in San Francisco. Hauptdarsteller Sean Penn wurde dafür mit dem Oscar ausgezeichnet.

Paris je t'aime

Namhafte Regisseure - von Tom Tykwer bis zu den Coen-Brüdern - inszenieren 18 Kurzfilme in Paris, der Stadt der Liebe, über die verschiedenen Spielarten der Liebe.

Promised Land

Mit Pachtverträgen für Erdgasbohrungen bieten Steve Butler und Sue Thomason der verarmten amerikanischen Landbevölkerung eine neue Perspektive. Doch…

Restless

Todessehnsüchtiger Junge verliebt sich in lebenslustiges Mädchen, das sterbenskrank ist. Teenagerromanze um zwei Außenseiter von Kultregisseur Gus van Sant.

The Sea of Trees

Ein Mann mit Suizidabsicht verirrt sich in dem mystischen japanischen Wald der Selbstmörder.