Forrester - Gefunden

Film: Forrester - Gefunden
Länge:
133 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 16 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 16 Jahren
Regie:
Gus Van Sant
Darsteller:
Sean Connery, Rob Brown, F. Murray Abraham, Anna Paquin
Genre:
Großstadtfilm , Jugend
Land:
USA, 2000
Der 16-jährige Afro-Amerikaner Jamal, der sich mit ruppigem Gehabe sowohl in der Schule als auch auf dem Baskettballplatz durchsetzt, macht die Zufallsbekanntschaft eines zurückgezogen lebenden Schriftstellers. William Forrester, der vor 40 Jahren durch einen Pulitzerpreis von sich reden machte, lebt in selbstgewählter Isolation. Er betrachtet Jamal zunächst als Störenfried, erkennt aber dann dessen Talente und macht ihn zu seinem Schüler. Das Leben beider verändert sich, da sie ihre Umwelt aus einer neuen Perspektive betrachten.
Der sich ganz auf seine beiden Protagonisten konzentrierende Film ist ein hochkarätig besetztes, einfühlsames und emotional bewegendes Porträt zweier Außenseiter; inszeniert von Gus Van Sant, dem Oscarpreisträger für "Good Will Hunting".
Die DVD bietet zusätzlich Dokumentationen, Deleted Scenes und Filmografien.

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Kauf-VHSColumbia

Verleih-VHSColumbia

Kauf-DVDColumbia

Verleih-DVDColumbia

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (37. Woche 2001).