Last Days

Film: Last Days
Länge:
96 Minuten
Altersempfehlung:
keine Angabe
FSK-Freigabe:
Ab 12 Jahren
Regie:
Gus Van Sant
Darsteller:
Michael Pitt, Lukas Haas, Asia Argento, Scott Green, Nicole Vicius, Ricky Jay, Ryan Orion, Harmony Korine, Kim Gordon
Genre:
Drama
Land:
USA, 2005
In seinem neuen Film hat sich der preisgekrönte amerikanische Independent-Regisseur Gus Van Sant (bekannt durch Filme wie „Drugstore Cowboy“, „Even Cowgirls Get the Blues“, „Good Will Hunting“, „Elephant“ oder „Gerry“) dem Schicksal der Rocklegende Kurt Cobain zugewandt. Der Leadsänger der Grunge-Band „Nirvana“, der in den 90er Jahren eine gesamte Generation junger Menschen geprägt hat, nahm sich im April 1994 mit 27 Jahren das Leben.

„Last Days“ spielt in einer entlegenen, verwahrlosten Villa. Dort haust – zusammen mit seinen Bandkollegen – der introvertierte junge Rockmusiker Blake, dargestellt von Schauspieler und Musiker Michael Pitt. Auf der Suche nach Inspiration zu neuen Songs zieht es Blake immer wieder hinaus in die Natur. Seine Manager und Freunde versuchen, ihn noch einmal zu einer einträglichen Welttournee zu bewegen, doch Blake will sich nicht auf Termine und Verpflichtungen festlegen. Stattdessen lässt er sich treiben.

Eine ausführliche Besprechung dieses Films, der wie auch „Elephant“ und „Gerry“ an einem einzigen Drehort und mit improvisationsorientierter Schauspieltechnik entwickelt wurde, folgt, sobald der Redaktion Ansichtsmaterial zur Verfügung steht.

DVD-Bildformat: 1:1,37
Ton: HiFi Stereo, Dolby Digital 2.0
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch

Barbara Felsmann

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-VHSALIVE

Verleih-DVDALIVE

Kauf-DVDALIVE

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (19. Woche 2007).