Ergebnis

zurück zur Suche

Ergebnis

Lore

Aufwühlender Film über die 15-jährige Tochter von hochrangigen Nazis, die bei Kriegsende allein mit vier Geschwistern fliehen muss und deren fest gefügtes…

Mein Ende. Dein Anfang.

Die Frage nach dem Sinn des Lebens, ein rätselhafter Filmtitel und eine erfrischend unkonventionell erzählte, tragikomische Liebesgeschichte.

Niemand ist bei den Kälbern

Christin will einfach nur weg vom Bauernhof und dem Kaff in Mecklenburg-Vorpommern. Aber wie? ☝️ Zweiter Spielfilm von Sabrina Sarabi.

Nirgendwo

Sicherheit & Geborgenheit oder Selbstverwirklichung? Pflichtgefühl oder Freiheit? BWLer Danny muss eine Entscheidung treffen.

Prélude

David studiert an einem Musikkonservatorium und scheitert an dem enormen Leistungsdruck, der dort herrscht.

Werk ohne Autor

Der an die Biographie von Gerhard Richter angelehnte Film schlägt einen umfassenden historischen Bogen von 1937 bis zum Ende der 60er Jahre. Großartig…

Wir sind jung. Wir sind stark.

Am 24. August 1992 kochen fremdenfeindliche Ausschreitungen in Rostock-Lichtenhagen hoch. Die Wege eines Lokalpolitikers, seines jugendlichen gewaltbereiten Sohns…

Zum Geburtstag

Das Leben von Paul und Anna könnte perfekter nicht sein. Doch dann taucht Georg auf - und mit ihm Geheimnisse aus der Vergangenheit.