Liebe und andere Turbulenzen

Länge:
90 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 12 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 0 Jahren
Regie:
Jeremy Leven
Darsteller:
Nora Tschirner, Vincenzo Amato, Louise Monot, Stéphane Debac, Paddy Considine u.a.
Genre:
Love Story , Komödie
Land:
Deutschland, 2013
Greta fliegt als Stewardess zwischen München und Paris. Paolo fährt als Fremdenführer Touristen im Bus durch Paris. Die beiden leben seit drei Jahren zusammen, lieben sich und Paolo macht Greta endlich einen Heiratsantrag. Aber dann kreuzt eine attraktive Radfahrerin immer wieder Paolos Route und beschäftigt seine Gedanken. Er weiß, er liebt Greta, aber er möchte diese interessante Unbekannte unbedingt kennenlernen. Das ergibt sich unbeabsichtigt, als Cecile vor Paolos Bus fährt und er sie anfährt. Er folgt ins Krankenhaus, wo sie mit gebrochenem Bein und Arm behandelt wird. Um Auskunft über ihren Zustand zu bekommen, gibt er sich gegenüber der Krankenschwester als ihr Mann aus und wird freudig von Cecils beiden kleinen Kindern begrüßt, deren Vater sich vor langer Zeit aus dem Staub gemacht hat. Sie sind froh, dass ihr Papa endlich zurückgekehrt ist. Paolo kann sich nicht entziehen und führt eine Weile ein Doppelleben, was allerdings Greta nicht verborgen bleibt. Sie setzt ihn vor die Tür und er versucht mit Unterstützung seines Freundes und Kollegen Derek, Greta zurück zu gewinnen.

Zugegeben: Die Geschichte von Drehbuchautor und Regisseur Jeremy Leven („Don Juan de Marco“) wirkt sehr konstruiert und ihre Auflösung, die hier natürlich nicht verraten wird, ebenso. Würde nicht Nora Tschirner („Keinohrhasen“) eine ebenso romantische wie selbstbewusste Greta verkörpern und am Rande des Geschehens ein bisschen mit Klischees über Deutsche, Franzosen und Italiener gespielt, würde man ihr vielleicht gar nicht folgen wollen. Denn der zündende Funke springt nicht über und die Präsentation von Germanwings als Airline, bei der Greta arbeitet, und CD Seife, für die Cecile als Model ein Fotoshooting hat, ist aufdringlich. Und das Angebot an romantischen Beziehungskomödien ist allemal groß genug, um Alternativen („Fast verheiratet“, „Ganz nah bei Dir“, „Take This Waltz“) für den Filmabend zu finden.

DVD-Bildformat: 2.35:1
Ton: Dolby Surround 5.1
Sprache: Deutsch für Hörgeschädigte

Gabi Brandt

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Kauf-DVDWarner

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (38. Woche 2013).