Neu im Kino

Maquia - Eine unsterbliche…

Niemals soll Maquia sich in einen Menschen verlieben, weil sie aus dem Volk der Iorph stammt. Aber dann passiert es doch.

Kinostart: 16.05.2019

Nur eine Frau

Der wahre Fall der Hatun Sürücü, die vom eigenen Bruder ermordet wurde, weil sie sich aus den Fesseln ihrer strenggläubigen Herkunft befreite.

Kinostart: 09.05.2019

Berlin Bouncer

Dokumentarfilm über drei legendäre Türsteher in der Berliner Clubszene, der seinen Protagonisten bemerkenswert nahe kommt.

Kinostart: 11.04.2019

Aktuell auf DVD, Blu-ray und Vod

Astrid

Alba August als junge Astrid Lindgren in einem wunderbaren Film über die Entwicklung eines begeisterungsfähigen und mutigen Mädchens zu einer großartigen Frau.

Capernaum - Stadt der…

Die kaum vorstellbare Geschichte eines 12jährigen Jungen aus dem Armenviertel in Beirut war der große Preisträger des letztjährigen Filmfestivals in Cannes.

Die Schneiderin der Träume

In kleinen Schritten folgt eine junge indische Witwe ihrem Traum vom eigenbestimmten Leben. Feinfühlig erzählte Geschichte einer Freundschaft, die das Leben verändert.

Die besten Filme der letzten Wochen mehr

Der verlorene Sohn
Der verlorene Sohn
Green Book - Eine besondere Freundschaft
Green Book - Eine besondere…
The Favourite - Intrigen und Irrsinn
The Favourite - Intrigen…
Beautiful Boy
Beautiful Boy

Star Trek: Discovery, The Orville und die Ermüdung der Dystopie

„Immer schön auf dem Teppich bleiben“

Im durchwachsenen Disneyfilm „A World Beyond“ sagt eine der Figuren etwas durchaus Pointiertes: die Menschen haben sich so sehr an die Darstellungen…

mehr
Migration

Mehr als 60 Mio. Menschen befinden sich derzeit weltweit auf der Flucht, mehr als jemals zuvor. Das Thema Migration beschäftigt uns zurzeit auf besondere Weise. Dabei waren die Themen Migration und Integration über die Jahrzehnte hinweg aktuell. Entsprechend intensiv wurden sie filmisch behandelt. Unsere Microsite Migration-im-Film präsentiert 16 Kinderfilme und 81 Jugendfilme zu diesem Thema ergänzt um viele nützliche Informationen für Kulturarbeit, Medienarbeit und Filmbildung.
mehr

Über Kinofilmwelt

Was läuft im Kino, und welcher Film erscheint gerade als DVD, Blu-ray oder Video on Demand (VOD)? Welcher Film könnte mich interessieren? Und was sagt die Filmkritik? Kinofilmwelt informiert aktuell, unabhängig, kritisch, fair – und hat den besonderen Blick auf junge und jugendliche Filme.

Kinofilmwelt ist ein Service des Deutschen Kinder- und Jugendfilmzentrums (KJF) und wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.