Neu im Kino

Rock my Heart

Ein etwas anderer Pferdefilm: Die schwer herzkranke Jana versucht das Unmögliche, nämlich mit dem wilden Hengst „Rock My Heart“ den Rheingold-Cup zu gewinnen.

Kinostart: 28.09.2017

Körper und Seele

Bewegende zarte Liebesgeschichte zweier Außenseiter in einem Schlachthofbetrieb, in der sich Traum und Realität miteinander vermischen und gesellschaftliche Probleme widerspiegeln.

Kinostart: 21.09.2017

Mr. Long

Genreübergreifendes Meisterwerk über einen taiwanesischen Auftragskiller, der in einer Notsituation dank seiner Kochkünste die Zuneigung anderer Menschen gewinnt.

Kinostart: 14.09.2017

Aktuell auf DVD, Blu-ray und Vod

Rock my Heart

Ein etwas anderer Pferdefilm: Die schwer herzkranke Jana versucht das Unmögliche, nämlich mit dem wilden Hengst „Rock My Heart“ den Rheingold-Cup zu gewinnen.

Jahrhundertfrauen

Santa Barbara 1979: Dorothea ist Mitte 50 und zieht ihren Sohn Jamie alleine auf. Als er mit 15 ihr immer fremder wird, beschließt sie, dass es die Hilfe zweier jüngerer Frauen braucht, damit sein Erwachsenwerden gelingt.

Lommbock

Die chaotischen Helden aus der Kifferkomödie „Lammbock“ von 2001 treffen sich ergraut wieder.

Die besten Filme der letzten Wochen mehr

Una und Ray
Una und Ray
Jahrhundertfrauen
Jahrhundertfrauen
Siebzehn
Siebzehn
Ein Tag wie kein anderer (tlw. OmU)
Ein Tag wie kein anderer…

Tote Mädchen Lügen nicht – Oder doch?

Ein Schuhkarton mit dreizehn Botschaften aus dem Jenseits, hinterlassen auf sieben Kassetten, liegt eines Tages vor der Tür des 17-jährigen Highschooljungen Clay. Auf ihnen protokolliert seine Freundin…

mehr
Migration

Mehr als 60 Mio. Menschen befinden sich derzeit weltweit auf der Flucht, mehr als jemals zuvor. Das Thema Migration beschäftigt uns zurzeit auf besondere Weise. Dabei waren die Themen Migration und Integration über die Jahrzehnte hinweg aktuell. Entsprechend intensiv wurden sie filmisch behandelt. Unsere Microsite Migration-im-Film präsentiert 16 Kinderfilme und 81 Jugendfilme zu diesem Thema ergänzt um viele nützliche Informationen für Kulturarbeit, Medienarbeit und Filmbildung.
mehr

Über Kinofilmwelt

Was läuft im Kino, und welcher Film erscheint gerade als DVD, Blu-ray oder Video on Demand (VOD)? Welcher Film könnte mich interessieren? Und was sagt die Filmkritik? Kinofilmwelt informiert aktuell, unabhängig, kritisch, fair – und hat den besonderen Blick auf junge und jugendliche Filme.

Kinofilmwelt ist ein Service des Deutschen Kinder- und Jugendfilmzentrums (KJF) und wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.