Themen

Thema - tragikomoedie

Before Midnight
Before Midnight

Jesse und Céline sind seit neun Jahren ein Paar. In der letzten Nacht ihres Griechenlandurlaubs lassen…

Before Sunrise - Zwischenstopp in Wien
Before Sunrise - Zwischenstopp in Wien

Celine und Jesse lernen sich im Zug kennen und haben nur wenige Stunden, um sich im Zwischenstopp Wien darüber…

Before Sunset
Before Sunset

Was passiert, wenn ein amerikanischer Independent-Regisseur sein Generation-X-Portrait „Before Sunrise“…

Beginners
Beginners

Oliver ist Ende 30, hat aber noch nie eine längere Beziehung gehabt. Als er sich kurz nach dem Tod des…

In den Gängen
In den Gängen

Poesievolle, feinfühlige Verfilmung der gleichnamigen Kurzgeschichte des Leipziger Schriftstellers und…

Made in China - Das Leben spricht französisch!
Made in China - Das Leben spricht französisch!

Französische Komödie über einen Fotografen, der seine asiatischen Wurzeln und damit seine Herkunftsfamilie…

Moonrise Kingdom
Moonrise Kingdom

Auf einer Insel bei Neuengland hauen zwei 12jährige Kinder ab. Die Erwachsenen sind ihnen auf den Fersen,…

O Beautiful Night
O Beautiful Night

Juri hat Angst zu sterben – schon immer. Nun steht tatsächlich der Tod vor ihm und führt ihn…