New Moon - Biss zur Mittagsstunde

Film: New Moon - Biss zur Mittagsstunde
Länge:
126 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 14 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 12 Jahren
Regie:
Chris Weitz
Darsteller:
Kristen Stewart, Robert Pattinson, Taylor Lautner, Ashley Greene, Rachelle Lefevre, Billie Burke, Peter Facinelli u.a.
Genre:
Fantasy
Land:
USA, 2009
Bella freut sich gar nicht auf ihren 18. Geburtstag, denn während sie älter wird, bleibt ihr geliebter Edward unverändert jung. Abends ist sie bei seiner Familie eingeladen, als ihr ein folgenschweres Missgeschick passiert: Sie schneidet sich in den Finger und weckt damit die Blutgelüste von Edwards unbeherrschtem Bruder Jasper. Zwar kann der Rest der Familie das Schlimmste verhindern, doch für Edward ist klar, dass er diese Beziehung nicht weiter führen kann. Die gesamte Familie Cullen zieht fort und hinterlässt eine unglückliche Bella, die von nächtlichen Alpträumen gequält wird. Immer wieder begibt sie sich in gefährliche Situationen, weil sie hofft, damit Edwards Auftauchen zu provozieren. Einziger Freund in dieser Situation ist der Indianer Jacob, der allerdings als verkappter Werwolf auf Vampirjagd auch etwas zu verbergen hat. Nach langem Leiden kommt es zum Wiedersehen mit Edward und zum großen Showdown bei den Obervampiren im italienischen Volterra.

Im ersten Teil der Twilight-Story (“Twillight - Biss zum Morgengrauen“) stand die ebenso ungewöhnliche wie gefühlvolle Liebesgeschichte zwischen Bella und Edward klar im Mittelpunkt. In dieser Fortsetzung verliert sich die Lovestory allzu schnell mit Edwards Verschwinden, und die vorsichtigen Annäherungsversuche von Jacob können das nicht ausgleichen. Diese Durststrecke des immerhin gut zwei Stunden langen Films wird auch durch die kurzen effektvollen Verwandlungen von Jacob und seinen Freunden in aggressive Werwölfe nicht wesentlich aufgewertet. Denn klar ist, das Publikum ist interessiert, wie sich die Liebesgeschichte zwischen Bella und Edward weiter entwickelt und muss darauf doch sehr lange warten.

2010 folgte der dritte Teil “Eclipse - Biss zum Abendrot“ auf DvD.


DVD-Bildformat: 1:2,35; 16:9
Ton: Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte

Gabi Brandt

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-DVDEuroVideo

Verleih-Blu-rayEuroVideo

Kauf-Blu-rayConcorde

Kauf-DVDConcorde

Kauf-DVDOetinger Media (Kinderkino)

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (13. Woche 2010).