Eclipse - Biss zum Abendrot

Film: Eclipse - Biss zum Abendrot
Länge:
119 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 12 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 12 Jahren
Regie:
David Slade
Darsteller:
Kristen Stewart, Robert Pattinson, Taylor Lautner, Bryce Dallas Howard, Dakota Fanning, Billy Burke, Peter Facinelli u.a.
Genre:
Fantasy , Horror , Love Story
Land:
USA, 2010
Im dritten Teil von Stephenie Meyers Vampirsaga steht Bella kurz vor ihrem Schulabschluss und ihr Vampirfreund Edward macht ihr einen Heiratsantrag. Im Grunde hat sich Bella ja schon für Edward und gegen ihren Jugendfreund Jacob, der ein Werwolf ist, entschieden. Doch jetzt schlagen die Wogen noch einmal hoch, als Bella von einer verfeindeten Vampirsippe bedroht wird und sich Edwards Familie zu Bellas Schutz mit den Werwölfen verbündet.

Es passiert nicht viel Unerwartetes und doch war „Eclipse“ in diesem Jahr einer der großen Kassenhits im Kino. Vermutlich hat die riesige Fangemeinde schon auf den Film gewartet, um die kühle Liebesgeschichte um den blassen Vampir und seine hübsche Menschenfreundin in einer weiteren Variation verfolgen zu können. Kristen Stewart und Robert Pattinson jedenfalls sind inzwischen Stars und garantieren ebenso romantische wie actionreiche Unterhaltung. In diesem dritten Teil gesellt sich als dritter Star Taylor Lautner als Indianer-Werwolf dazu, so dass neben den Kämpfen zwischen guten und bösen Vampiren auch für Eifersucht, Herzschmerz und Romantik gesorgt ist.

Auch die zwei Vorgänger “Twilight - Biss zum Morgengrauen“ und “New Moon – Biss zur Mittagsstunde“ sind auf DVD erhältlich.

DVD-Bildformat: 1:2,35; 16:9
Ton: Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch

Gabi Brandt

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-Blu-rayEuroVideo

Verleih-DVDEuroVideo

Kauf-DVDEuroVideo

Kauf-Blu-rayEuroVideo

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (48. Woche 2010).