Fast & Furious 7

Länge:
132 Minuten (Blu-ray: 140 Minuten)
Altersempfehlung:
Ab 14 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 12 Jahren
Regie:
James Wan
Darsteller:
Vin Diesel, Paul Walker, Jason Statham, Michelle Rodriguez, Dwayne Johnson, Kurt Russell u. a.
Genre:
Action
Land:
USA, 2015

Nach den turbulenten Ereignissen der letzten Mission und dank der Strafbefreiung durch das FBI kehrt langsam wieder Frieden ein bei Dom und seiner Crew. Er und Letty sind wieder ein Paar, Brian und seine Schwester haben mittlerweile sogar einen Sohn. Doch die Ruhe ist trügerisch. Deckart Shaw, der große Bruder des Mannes, den sie zuletzt außer Gefecht gesetzt haben, fordert Vergeltung. Wie gefährlich Shaw ist, wird schnell klar, als er FBI-Agent Hobbs in seinem Hauptquartier überwältigt und kurze Zeit später eine Bombe Doms Haus zerstört. Es wird Zeit zurückzuschlagen. Zum Glück bekommt die Crew Unterstützung vom geheimnisvollen „Mr. Nobody“, der mit seiner Spezialeinheit die Hackerin Ramsey aus der Hand von Terroristen befreien will – denn sie hat ein System entwickelt, das jeden Menschen im Nu aufspüren kann. Der Deal: Wenn Dom und sein Team Ramsey retten, können Sie das „Auge Gottes“ dazu benutzen, Shaw zu erwischen. Und die sonstige Ausrüstung, die sie bekommen, ist auch nicht schlecht. Also zieht die Crew alle Register, um den bösen Jungs einzuheizen.

In den Anfängen der Reihe ging es in „Fast & Furious“ in erster Linie um dicke Karren und waghalsige Straßenrennen. Diese Zeiten sind lange vorbei. Mittlerweile erwartet den Zuschauer mit jedem neuen Teil ein noch größeres Actionspektakel – waghalsige Missionen, spektakuläre Schießereien, eisenharte Nahkämpfe und ohrenbetäubende Explosionen sind hier längst zum Standard geworden. „Fast & Furios 7“ setzt hier tatsächlich noch einen drauf: In einem wilden Testosterongewitter jagt ein Stunt den nächsten, ohne dass es überhaupt noch Grenzen des Möglichen zu geben scheint. Fallschirmsprünge im Musclecar sind dabei nur ein kleiner Höhepunkt. Das ansehnliche Arsenal an Stunts und Effekten mag man für absurd und absolut übertrieben halten – es fasziniert trotzdem. Wenn dann noch zu den üblichen Verdächtigen Jason Statham („The Transporter“, „Wild Card“) als völlig wahnsinniger Killer und Kurt Russell („Death Proof – Todsicher“, „Sky High – Diese Highschool hebt ab“) als elegant eigenwilliger Sondereinheitenfuzzi dazukommen, ist das durchgeknallte Actionglück perfekt. Und eines muss man den Machern lassen: Sie haben „Fast & Furious“ längst zur Marke etabliert. Der Name ist auf jeden Fall Programm.

(Extended Version)
Blu-ray-Bildformat:1:2,40/1080p
Ton:dts
Sprachen: Deutsch dts 5.1/Englisch dts HD 7.1 MA/Französisch dts 5.1/Spanisch dts 5.1/Italienisch dts 5.1/Hindi dts 5.1
Untertitel: Deutsch/Englisch/Französisch/Spanisch/Italienisch/Arabisch/Dänisch/Finnisch/Hindi/Isländisch/Niederländisch/Norwegisch/Portugiesisch/Schwedisch

DVD Extras: Featurette

Blu-ray Extras: (Extended Version) Kinofassung, Entfallene Szenen, Making of, Featurettes, Musikvideo

Marius Hanke

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

DVD-Bildformat: 1:2,40/16:9

Ton: Dolby Digital 5.1

Anbieter

Verleih-Blu-rayUniversal

Kauf-Blu-rayUniversal

Verleih-DVDUniversal

Verleih-Blu-rayUniversal

Video-on-Demandamazon

Video-on-DemandiTunes

Video-on-DemandVideoload

Video-on-DemandVideociety

Video-on-DemandX-Box Video

Video-on-Demandwuaki tv

Video-on-DemandSony Entertainment

Video-on-DemandGoogle Play

Video-on-DemandCHILI

Video-on-DemandMaxdome

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (33. Woche 2015).