Sky High - Diese Highschool hebt ab!

Film: Sky High - Diese Highschool hebt ab!
Länge:
100 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 8 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 6 Jahren
Regie:
Mike Mitchell
Darsteller:
Michael Angarano, Kurt Russell, Kelly Preston, Danielle Panabaker, Christopher Wynne, Kevin Heffernan, Dee Jay Daniels, Kelly Vitz, Loren Berman, Nicholas Braun, Jake Sandvig, Will Harris, Mary Elizabeth Winstead
Genre:
Komödie , Familienfilm , Abenteuer
Land:
USA, 2005
Will Stronghold, Sohn berühmter Superhelden, kommt auf die High School. Natürlich nicht auf irgendeine, sondern auf "Sky High", die High School für Superhelden. Nur hat Will leider keine Superkräfte und wird deshalb in die Klasse für "Heldenhelfer" eingeteilt. Dort sitzen all die, denen man nichts zutraut. Deren Kräfte zu gering sind, um wahre Superhelden zu werden. Will bringt es nicht über sich, dies seinem stolzen Vater zu gestehen, der sich - wie alle echten Helden - den Losern weit überlegen wähnt. Doch diesmal irrt sich "der Commander": Es sind die unterschätzten Heldenhelfer, die "Sky High" vor einer Katastrophe bewahren.

"Sky High" kommt sehr klassisch und sehr amüsant daher. Die Mischung aus Superhelden-Abenteuer und Teenie-Komödie macht Spaß - und das liegt vor allem an den Zutaten. Michael Angarano spielt den Underdog, der schließlich doch noch seine Kräfte entdeckt, mit charmantem Understatement und die Riege seiner "Mitschüler" ist eine sympathische Bande "Kids von nebenan". Unterhaltsame Elemente gibt es reichlich, ironisches Augenzwinkern auch. "Sky High" mag bekannte Unterhaltungskost sein, das Rezept jedoch ist gut gelungen.

DVD-Bildformat: 1:2,40; 16:9
Ton: Dolby Surround, Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch, Türkisch
Untertitel: Deutsch, Englisch Französisch, Spanisch, Italienisch, Türkisch, Englisch für Hörgeschädigte
DVD-Extras: Alternativer Anfang, Outtakes, Musikvideo, Featurettes

Rotraut Greune

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-DVDBuena Vista

Kauf-DVDBuena Vista

Kauf-Blu-rayBuena Vista

Verleih-Blu-rayBuena Vista

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (6. Woche 2006).