Kein Ort ohne dich

Länge:
124 Minuten (Blu-ray: 129 Minuten)
Altersempfehlung:
Ab 12 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 6 Jahren
Regie:
George Tillman Jr.
Darsteller:
Scott Eastwood, Britt Robertson, Alan Alda, Jack Huston, Oona Chaplin, Melissa Benoist u.a.
Genre:
Love Story , Drama
Land:
USA, 2015

Erfolgsautor Nicholas Sparks ist immer für einen Bestseller gut und entsprechend beliebt sind seine Romane auch bei Filmproduzenten. Mehr als zehn haben schon den Weg auf die Leinwand genommen: “Nur mit Dir“, “Wie ein einziger Tag“, “Das Leuchten der Stille“, “Mit dir an meiner Seite“, “The Lucky One – Für immer der Deine“ und “Safe Haven – Wie ein Licht in der Nacht“ weisen schon im Titel auf den romantischen Charakter der Sparks-Stoffe hin.

Rodeoreiter Luke und Kunststudentin Sophia verlieben sich zum denkbar ungünstigen Zeitpunkt, denn Sophia ist gerade auf dem Sprung nach New York. Doch zunächst mal retten die beiden auf der Rückfahrt von einem Fest einen alten Mann aus seinem Autowrack und dazu eine Kiste, die für ihn extrem wertvoll ist. In den kommenden Wochen wird der Alte Sophias väterlicher Freund. Er hat in seinem Leben erfahren, was wahre Liebe ist und auch was sie erfordert. Schließlich hatte der Witwer mit seiner Frau das große Los gezogen, was er ihr ein Leben lang in zahllosen Briefen immer wieder bestätigt hat. Diese Briefe inspirieren nun Sophia.

Die Geschichte ist eine klassische Sparks-Love-Story. In diesem Fall jedoch durchaus mit ein paar historisch interessanten Fakten unterlegt. Immerhin lernte der Jude Ira seine spätere Frau überhaupt erst dank des Umstands kennen, dass sie mit ihren Eltern vor den Nazis aus Europa nach Amerika floh. Und kaum hatten sie sich kennen und lieben gelernt, wurde Ira als junger Mann in den Krieg nach Europa geschickt. Er kam mit einer Verwundung und gravierenden Folgen für die Familienplanung zurück. Dass ihr Freund Luke sich selbstgewählt in der Rodeoarena bei jedem Ritt einem großen Risiko aussetzt, wird Sophia erst langsam bewusst. Es wäre keine Sparks-Verfilmung, wenn nicht am Ende die Liebe siegen würde.

Blu-ray-Bildformat:1:2,40/1080p    Ton:dts
Sprachen: Deutsch dts 5.1/Englisch dts HD 7.1 MA/Französisch dts 5.1
Untertitel: Deutsch/Englisch/Französisch

DVD Extras: Audiokommentar, Featurettes, Trailer, Bildergalerie

Blu-ray Extras: Audiokommentar, Featurettes, Trailer, Bildergalerie, Entfallene und erweiterte Szenen

Gabi Brandt

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

DVD-Bildformat: 1:2,40/16:9

Ton: Dolby Digital 5.1

Sprachen: Deutsch DD 5.1/Englisch DD 5.1/Französisch DD 5.1

Untertitel: Deutsch/Englisch/Französisch

Anbieter

Verleih-Blu-ray20th Century Fox

Kauf-Blu-ray20th Century Fox

Verleih-DVD20th Century Fox

Kauf-DVD20th Century Fox

Video-on-Demandamazon

Video-on-DemandMaxdome

Video-on-DemandiTunes

Video-on-DemandVideoload

Video-on-DemandSony Entertainment

Video-on-DemandGoogle Play

Video-on-DemandCHILI

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (36. Woche 2015).