Edge of Tomorrow - Live. Die. Repeat.

Länge:
108 Minuten (Blu-ray: 113 Minuten)
Altersempfehlung:
keine Angabe
FSK-Freigabe:
Ab 12 Jahren
Regie:
Doug Liman
Darsteller:
Tom Cruise, Emily Blunt, Bill Paxton, Brendan Gleeson, Jonas Armstrong, Tony Way, Kick Gurry, Franz Drameh u.a.
Genre:
Action , Science-Fiction
Land:
USA, 2014

Nicht weit in der Zukunft sucht Colonel Bill Cage Rekruten, die die Armee im Kampf gegen Außerirdische verstärken sollen. Ein harmloser Job, bis er nach England versetzt wird, um von dort aus den Fortbestand der Erde zu retten. Die Aliens sind den Menschen in jeder Hinsicht überlegen und Bill Cage begegnet bald einem von ihnen und ist unterlegen. Doch statt mausetot zu sein, steckt er in einer Zeitschleife und muss diesen letzten Tag immer wieder durchleben. Dabei wächst seine Erkenntnis über die Abläufe, er gewinnt an Stärke und erkennt das Geheimnis der Feinde. Aber kann er andere davon überzeugen?


Regisseur Doug Liman (Die Bourne-Identität, Mr. & Mrs. Smith, Fair Game) konnte bei dieser Produktion offenbar aus dem Vollen schöpfen. Mit Tom Cruise und Emily Blunt als Zugpferde kann er eine üppige Kriegsmaschinerie auffahren, dem effektgeladenen Actionkino sind also kaum Grenzen gesetzt. Dass die Logik der Story, Aspekte von Menschlichkeit oder gar eine kritische Haltung zum Militarismus dabei nicht im Vordergrund stehen, versteht sich von selbst.


Blu-ray-Bildformat:1:2,40/1080p
Ton:dts HD 7.1 MA
Sprachen: Deutsch dts HD 7.1 MA/Englisch dts HD 7.1 MA/Portugiesisch DD 5.1
Untertitel: Spanisch/Dt. f. Hörg./Engl. f. Hörg./Portugiesisch

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

DVD-Bildformat: 1:2,40/16:9

Ton: Dolby Digital 5.1

Sprachen: Deutsch DD 5.1/Englisch DD 5.1/Französisch DD 5.1/Italienisch DD 5.1

Untertitel: Französisch/Dt. f. Hörg./Engl. f. Hörg./Ital. f. Hörg./Niederländisch

Anbieter

Verleih-Blu-rayWarner

Kauf-Blu-rayWarner

Verleih-DVDWarner

Kauf-DVDWarner

Video-on-DemandiTunes

Video-on-Demandamazon

Video-on-DemandMaxdome

Video-on-DemandVideoload

Video-on-DemandGoogle Play

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (41. Woche 2014).