Die Bourne - Identität

Film: Die Bourne - Identität
Länge:
113 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 12 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 12 Jahren
Regie:
Doug Liman
Darsteller:
Matt Damon, Franka Potente, Chris Cooper, Brian Cox, Clive Owen, Gabriel Mann, Judy Parfitt
Genre:
Thriller , Literaturverfilmung
Land:
USA, 2001/02
Aus dem Mittelmeer wird er gefischt, der Mann ohne Namen, ohne Gedächtnis dafür gespickt mit Einschusswunden. Und er verfügt über besondere Fähigkeiten, wie sich im Laufe der Geschichte herausstellen wird. Die ist übrigens nach einem Roman von Robert Ludlum entwickelt und eine Agentenstory mit dem entsprechenden Thrill. Bourne, wie der vermeintliche Agent wohl heißt, kommt auf Umwegen seinem wahren Ich auf die Spur. Und er trifft eine attraktive junge Frau, die ihm bei der Suche nach seiner Identität hilft.

Sorgfältig inszenierte Verfilmung eines Bestsellers, die es schafft, spannend und unterhaltend zu sein. Matt Damon und Franka Potente sind ein außergewöhnliches Darstellerpaar, das modern und jung wirkt. Spannungsmomente des Genres werden nicht vernachlässigt, sondern zielsicher eingesetzt.


DVD-Bildformat: 1:2,35 und 16:9, Ton: Dolby Surround, Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch und Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch für Gehörlose
Extras: Audiokommentar, Hinter den Kulissen, Alternatives Ende, Unveröffentlichte Szenen, Erweiterte Szene, Musikvideo "Extreme Ways" von Moby, Original Kinotrailer, DVD-ROM-Part mit "Total Axess"

Ab September 2012 ist dieser Titel auch im Paket "Die ultimative Bourne Collection (3 Discs + 3 Digital Copies)" auf Blu-ray erhältlich.

Kristin Langer

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Kauf-UMDUniversal

Kauf-VHSUniversal

Verleih-VHSUniversal

Kauf-DVDUniversal

Verleih-DVDUniversal

Kauf-Blu-rayUniversal

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (17. Woche 2003).