Underworld: Blood Wars

Länge:
88 Minuten (Blu-ray: 92 Minuten)
Altersempfehlung:
Ab 16 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 16 Jahren
Regie:
Anna Foerster
Darsteller:
Kate Beckinsale (Selene), Theo James (David), Tobias Menzies (Marius), Lara Pulver (Semira), Charles Dance (Thomas), Bradley James (Varga)
Genre:
Action , Fantasy , Horror
Land:
USA, Deutschland, 2016

Der Krieg zwischen Vampiren und Lykanern geht in die fünfte Runde. Diesmal haben die Werwölfe mit Marius einen neuen Anführer, der heimlich zum großen Vernichtungsschlag gegen den Vampir‑Orden ausholt. Dafür ist er aber zunächst hinter Selina her, die als Ausgestoßene zwischen den Welten wandelt. Denn ihre Tochter ist das erste reine Hybridkind, dessen Blut den Lykanern ganz neue Möglichkeiten eröffnen würde. Um sie zu schützen, muss sich Selina ganzen Horden von Werwölfen entgegenstellen. Und nicht nur das – auch auf der Seite der Vampire hat die ehemalige Todeshändlerin erbitterte Feinde, die aus Machtgier und Rachegelüsten sogar die Sicherheit des Ordens aufs Spiel setzen. Immerhin ist Selina nicht ganz allein: David, den sie einst vom Tode zurückgeholt hat, kämpft mit allen Kräften an ihrer Seite. Eine schicksalhafte Fügung bringt die beiden in Kontakt mit der Vergangenheit und sorgt dafür, dass die Karten neu gemischt werden.

„Underworld: Blood Wars“ ist ein ausgezeichnetes Beispiel dafür, wie großartige Ideen allmählich ausbluten, wenn man es nicht einfach mal gut sein lässt. Während der Start der Reihe „Underworld“ noch im wahrsten Sinne des Wortes Biss hatte, verlor sich das Konzept allmählich in Mittelmäßigkeit, bis der überraschende Kassenerfolg von „Underworld: Awakening“ offenbar für neuen Auftrieb hinter den Kulissen gesorgt hat. Das Ergebnis ist eher enttäuschend: Simpel gestricktes Intrigen-Drama, gepaart mit lieblos inszenierter Schlachtfeld-Action. Dazu eine aufgebauschte Story, deren Potenzial nicht einmal ansatzweise ausgeschöpft wird. Immerhin ist „Underworld: Blood Wars“ mit 90 Minuten Spielzeit vergleichsweise überschaubar und damit eigentlich ganz passend zum kurzweiligen Abschalten auf dem Sofa. Gerade für Fans sicherlich einen Blick wert – auch falls es im nächsten Teil wieder aufwärts geht.

Blu-ray-Bildformat:1:2,40/1080p
Ton:dts HD 5.1 MA
Sprachen: Deutsch dts HD 5.1 MA/Englisch dts HD 5.1 MA/Französisch dts HD 5.1 MA/Spanisch dts HD 5.1 MA/Russisch dts HD 5.1 MA
Untertitel: Deutsch/Englisch/Französisch/Spanisch/Türkisch/Arabisch/Dänisch/Estnisch/Finnisch/Lettisch/Litauisch/Niederländisch/Norwegisch/Russisch/Schwedisch

DVD Extras: Featurettes

Blu-ray Extras: Featurettes

Marius Hanke

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

DVD-Bildformat: 1:2,40/16:9

Ton: Dolby Digital 5.1

Sprachen: Deutsch DD 5.1/Englisch DD 5.1/Russisch DD 5.1

Untertitel: Deutsch/Englisch/Türkisch/Dänisch/Estnisch/Finnisch/Lettisch/Litauisch/Norwegisc

Anbieter

Verleih-Blu-raySony Pictures Home Entertainment

Kauf-Blu-raySony Pictures Home Entertainment

Verleih-DVDSony Pictures Home Entertainment

Kauf-DVDSony Pictures Home Entertainment

Video-on-Demandamazon

Video-on-Demandwuaki tv

Video-on-DemandVideoload

Video-on-DemandSony Entertainment

Video-on-DemandMaxdome

Video-on-DemandiTunes

Video-on-DemandGoogle Play

Video-on-DemandCHILI

Video-on-DemandJuke

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (13. Woche 2017).