The Last Witch Hunter

Länge:
102 Minuten (Blu-ray: 106 Minuten)
Altersempfehlung:
Ab 14 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 12 Jahren
Regie:
Breck Eisner
Darsteller:
Vin Diesel, Michael Caine, Elijah Wood, Rose Leslie, Julie Engelbrecht, Ólafur Darri Ólafsson u. a.
Genre:
Fantasy , Action
Land:
USA, 2015

800 Jahre ist es her, dass Kaulder die große Hexenkönigin mit seinem Feuerschwert besiegen konnte. Zur Strafe verfluchte sie ihn mit Unsterblichkeit. Darum zieht der Hexenjäger auch heute noch durch die Straßen New Yorks, um die Menschen vor den dunklen Mächten zu beschützen. Dabei steht er nach wie vor im Dienste der Bruderschaft von Axt und Kreuz, die den Friedenspakt von Hexen und Menschen überwacht. Doch nun droht dieser Friede zu zerbrechen. Als Father Dolan, Kaulders langjähriger Freund und rechte Hand bei der Bruderschaft, überraschend stirbt, sieht es zunächst nach einem natürlichen Tod aus. Doch dann entdeckt der Hexenjäger Spuren von Schwarzer Magie und auch er selbst befindet sich schon bald im Zentrum einer dunklen Verschwörung. Eine böse Macht scheint sich neu zu formieren und wenn die Anzeichen nicht trügen, dann steht die Hexenkönigin kurz vor ihrer schreckensbringenden Wiederkehr. Zum Glück ist Kaulder nicht allein. Der Zufall schickt ihm die junge Hexe Chloe an die Seite und gemeinsam stellen sie sich dem Kampf gegen das Böse.

Im Grunde ist „The Last Witch Hunter“ so, wie ein Film mit Van Diesel sein sollte: actiongeladen, effektreich und mit einer guten Portion Humor. Leider verliert sich Regisseur Breck Eisner (Sahara – Abenteuer in der Wüste, Thought Crimes – Tödliche Gedanken) jedoch immer wieder in ausschweifenden Fantasy-Animationen, sodass die Starbesetzung mit unter anderem Elijah Wood (Der Herr der Ringe, Hooligans) und Michael Caine (The Dark Knight, Harry Brown) nur bedingt zum Tragen kommt. Dafür ist der Film natürlich optisch erste Sahne und dürfte gerade für Genre-Fans durchaus lohnenswert sein. Und auch wer einfach mal wieder Lust auf ein bisschen Hau-Drauf mit typisch locker-prolligen Vin-Diesel-Sprüchen hat, ist mit „The Last Witch Hunter“ sicherlich gut beraten.


Blu-ray-Bildformat:1:2,40/1080p
Ton:dts HD 5.1 MA
Sprachen: Deutsch dts HD 5.1 MA/Englisch dts HD 5.1 MA
Untertitel: Dt. f. Hörg.

DVD Extras: Making of, Entfallene Szenen, Kurzfilme, Audiokommentar, Trailer

Blu-ray Extras: Making of, Entfallene Szenen, Kurzfilme, Audiokommentar, Trailer

Marius Hanke

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

DVD-Bildformat: 1:2,40/16:9

Ton: Dolby Digital 5.1

Sprachen: Deutsch dts 5.1/Deutsch DD 5.1/Englisch DD 5.1

Untertitel: Dt. f. Hörg.

Anbieter

Verleih-Blu-rayEuroVideo

Verleih-DVDEuroVideo

Video-on-Demandamazon

Video-on-Demandwuaki tv

Video-on-DemandVideoload

Video-on-DemandGoogle Play

Video-on-DemandMaxdome

Video-on-DemandiTunes

Video-on-DemandVideobuster

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (8. Woche 2016).