The Host

Film: The Host
Länge:
115 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 16 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 16 Jahren
Regie:
Bong Joon-Ho
Darsteller:
Song Kang-ho, Byeon Hee-bong, Park Hae-il, Bae Du-Na, Ko Ah-seong, Oh Dal-soo, Lee Jae-eung, Lee Dong-ho
Genre:
Action , Horror , Comedy
Land:
Südkorea, 2006
Die bösen Amerikaner ... ein Arzt besagter Herkunft veranlasst, giftige Chemikalien in den Han-Fluss in Seoul zu entsorgen. Kein Wunder, dass daraufhin eine Kaulquappe mutiert und sich wenig später als drei Meter großes Monstrum durch Südkorea frisst.
Park Kang-Du, ein Taugenichts wie er im Buche steht, muss mit ansehen, wie seine Tochter Hyun-Seo von der Bestie verschlungen wird. Als er dennoch wenig später per Handy von seiner Tochter einen Anruf erhält, wird bei ihm Unzurechnungsfähigkeit diagnostiziert. Die einzigen, die ihm glauben, sind sein Bruder, seine Schwester und sein Vater. Aus der Quarantäne geflohen, die aus Sicherheitsgründen verhängt wurde, machen sich die vier Familienmitglieder auf die Suche nach Hyun-Seo…

Südkoreas erfolgreichster Film aller Zeiten erweist sich als selbstironische Monster-Action, mit ebenso vielen Lachern wie Schockeffekten. Die Story, basierend auf einer wahren Begebenheit, zeigt nach dem „Was wäre wenn“ – Prinzip, wohin uns die Skrupellosigkeit mächtiger Regierungen führen könnte. Natürlich mit einem Augenzwinkern! Die unterschiedlichen Familienmitglieder sind perfekt gezeichnete Charaktere. Die Schauspieler schaffen wunderbar die Gratwanderung zwischen dem teilweise sehr albernen Humor und dem düsteren Drama. Die beklemmende Situation der Tochter wird ebenso fantastisch inszeniert wie die skurrilen Situationen, die zum Beispiel entstehen, wenn Kang-Du amerikanischen Regierungsbeamten in die Hände fällt.Das liebevoll animierte Monster rundet dieses für einen Familienfilm etwas zu brutal geratene Fantasyspektakel des Regisseurs Bong Joon-Ho ("Mother“) ab und macht es zu einem Erlebnis, das man nicht verpassen sollte.

DVD-Bildformat: 1:2,35; 16:9
Ton: Dolby Surround, Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Koreanisch
Untertitel: Deutsch

FS

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-DVDASCOT ELITE Home Entertainment GmbH

Kauf-DVDASCOT ELITE Home Entertainment GmbH

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (30. Woche 2007).