Rubbeldiekatz

Film: Rubbeldiekatz
Prädikat besonders wertvoll
Länge:
113 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 12 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 12 Jahren
Regie:
Detlev Buck
Darsteller:
Matthias Schweighöfer, Alexandra Maria Lara, Milan Peschel, Detlev Buck, Dennis Moschitto, Max von Thun, Maximilian Brückner, Sunnyi Melles u.a.
Genre:
Komödie , Love Story
Land:
Deutschland, 2011
Der internationale Star Sarah Voss ist schwer geschockt, als sie ihren Freund mit einer anderen in flagranti überrascht. Der Schauspieler Alexander hält sich mit kleinen Rollen mehr schlecht als recht über Wasser. Das wurmt seinen Bruder, der ihn managt und permanent in Geldnot ist. Schließlich ergattert Alexander eine Rolle in einer Hollywoodproduktion – allerdings als deutsches BDM-Mädel. Nicht weiter schlimm für ihn, nur dass er sich gerade in die Hauptdarstellerin Sarah Voss verliebt hat und ihr nun als Frau gegenüber steht…

Regisseur Detlev Buck hat seine Romantikkomödie mit der Prominenz der deutschen jüngeren Schauspieler besetzt: Alexandra Maria Lara („Wo ist Fred?“, „Small World“) als Sarah Voss, Matthias Schweighöfer („u.a. „Russendisko“) als Alexander, er selbst als dessen Manager. Auch Milan Peschel (kürzlich mit dem Deutschen Filmpreis für seine Rolle in „Halt auf freier Strecke“ ausgezeichnet), Maximilian Brückner, Dennis Moschitto, Max von Thun und Model Eva Padberg treten auf. Die Story nimmt das klassische Muster der Verkleidungskomödie ? la „Tootsie“ auf und Matthias Schweighöfer kann sowohl in der Männer- als auch in der Frauenrolle das Publikum für sich gewinnen. Doch letztlich überzeugt der Gesamtcast in dieser unterhaltsamen Komödie ohne tiefere Ansprüche.

DVD-Bildformat: 1:1,85; 16:9
Ton: Dolby Digital 5.1
Sprache: Deutsch
Untertitel: Deutsch, Englisch
DVD-Extras: Audiokommentar, Outtakes, B-Roll, Featurettes, Musikvideos, Interviews, Bio- und Filmografien, Trailer

Gabi Brandt

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-DVDUniversal

Kauf-DVDUniversal

Verleih-Blu-rayUniversal

Kauf-Blu-rayUniversal

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (20. Woche 2012).