Mitten ins Herz - Ein Song für dich

Film: Mitten ins Herz - Ein Song für dich
Länge:
104 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 12 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 0 Jahren
Regie:
Marc Lawrence
Darsteller:
Hugh Grant, Drew Barrymore, Haley Bennett, Brad Garrett, Kristen Johnston, Campbell Scott, Scott Porter
Genre:
Komödie , Love Story
Land:
USA, 2007
Alex Fletcher, in den 80er Jahren ein gefeierter Pop-Star, lebt immer noch vom verblassten Ruhm und tingelt auf drittklassigen Bühnen herum, als ihm Cora Corman, der aktuell größte Stern am Pophimmel, einen gemeinsamen Auftritt anbietet. Einzige Bedingung: er schreibt den Song für das Duett. Doch Fletcher hat noch nie einen Song geschrieben und seit Ewigkeiten nicht mehr komponiert. Das verlockende Angebot kann er trotzdem nicht ausschlagen und so martert er sein Hirn und sein Klavier. Sophie Fischer, die gerade ersatzweise seine Pflanzen pflegt, kommt ihm unverhofft zu Hilfe. Ihr lyrisches Talent, bis dahin selbst von ihr nicht bemerkt, scheint Fletchers Problem überraschend zu lösen. Doch das Showgeschäft und die Emotionen warten mit ganz anderen Fallstricken auf.

"Mitten ins Herz" ist eine klassische romantische Komödie mit all ihren Irrungen und Wirrungen. Die vertrauten Beziehungsängste und die große Hoffnung auf neue Perspektiven sind dieses Mal im Musikbusiness angesiedelt, das dabei ebenfalls gehörig auf die Schippe genommen wird. Legendäre Hüftschwünge, die alternde Stars gestrigen Fans auf dem Rummelplatz bieten, werden ebenso gnadenlos durch den Kakao gezogen wie hochdotierte Bühnenspektakel junger Pop-Ikonen. Der Film verzichtet dabei allerdings auf echte Bissigkeit, um die Gefälligkeit des Genres nicht zu stören. Dass das Ganze trotz etlicher Klischees und eines gewissen Mangels an originellen Einfällen sehr viel Spaß macht, liegt vor allem an seiner Besetzung, seinem Tempo und der Selbstironie Hugh Grants ("Haben sie das von den Morgans gehört?“, "Ein Chef zum Verlieben“), der dem alternden Star große Glaubwürdigkeit verleiht.

DVD-Bildformat: 1:1,78; 16:9
Ton: Dolby Surround, Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Deutsch für Hörgeschädigte
DVD-Extras: Entfallene Szenen, Outtakes, Musikvideo, Making of

Rotraut Greune

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-DVDWarner

Kauf-DVDWarner

Kauf-HD-DVDWarner

Kauf-Blu-rayWarner

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (33. Woche 2007).