Happy New Year - Herzensdiebe

Länge:
173 Minuten (Blu-ray: 180 Minuten)
Altersempfehlung:
Ab 12 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 12 Jahren
Regie:
Farah Khan
Darsteller:
Shah Rukh Khan, Deepika Padukone, Abhishek Bachchan, Sonu Sood, Boman Irani, Vivaan Shah, Jackie Shroff
Genre:
Bollywood , Gangsterfilm , Komödie , Love Story
Land:
Indien, 2014

Der Straßenkämpfer Charlie erfährt, dass der mächtige Charan Grover seine teuren Shalimar Diamanten einige Zeit in Dubai deponieren wird. Charlie will den Tod seines Vaters rächen, den Grover verantwortet, und beschließt, die Diamanten zu stehlen. Doch das wertvolle Gut soll in einem schwer gesicherten Safe gelagert werden. So trommelt Charlie seinen Kindheitsfreund Jag, einen Bombenexperten, den Tresorfachmann Tammy und den Hacker Rohan zusammen. Und auch der ungeschickte Nandu kommt an Bord, denn er sieht Grovers Sohn Vicky zum Verwechseln ähnlich und nur dessen Fingerabdruck kann den Safe öffnen. Doch es gibt noch ein Problem. Im Raum neben dem Safe findet die Tanzweltmeisterschaft statt. So müssen die Männer daran als Team India teilnehmen, um in die Nähe der Beute zu kommen. Alleine werden sie aber für den Wettbewerb nicht fit und so muss Tanzlehrerin Mohini ihnen die richtigen Schritte beibringen.

Wie so oft bei Bollywoodfilmen kann man sich entweder mit Freuden auf die dreistündige wilde Geschichte mit reichlich Gesangs- und Tanzeinlagen einlassen oder aber mit Irritation der holperigen, kruden Handlung folgen. „Happy New Year" scheint sich Heist-Krimis wie Ocean's Eleven zum Vorbild genommen zu haben und mixt diese auf eigenwillige Art mit einem Tanzfilm. Die bis zum in Slowmotion fliegenden Schweißtropfen durchgearbeitete visuelle Ästhetik des Films lässt an einen perfekt gestalteten Werbefilm denken. In der ersten Hälfte noch temporeich , wiederholen sich die Situationen im zweiten Teil und werden etwas zäh. Fans von Deepika Padukone und Shah Rukh Khan werden aber ihr Vergnügen an „Happy New Year" haben.


Blu-ray-Bildformat:1:2,35/1080p
Ton:dts HD 5.1 MA
Sprachen: Deutsch dts HD 5.1 MA/Hindi dts HD 5.1 MA
Untertitel: Deutsch

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

DVD-Bildformat: 1:2,35/16:9

Ton: Dolby Digital 5.1

Sprachen: Deutsch DD 5.1/Hindi DD 5.1

Untertitel: Deutsch

Anbieter

Verleih-Blu-rayrapid eye movies REM

Kauf-Blu-rayrapid eye movies REM

Verleih-DVDrapid eye movies REM

Kauf-DVDrapid eye movies REM

Video-on-DemandGoogle Play

Video-on-Demandwuaki tv

Video-on-DemandiTunes

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (12. Woche 2015).