Ocean's Eleven

Film: Ocean's Eleven
Länge:
112 Minuten
Altersempfehlung:
noch keine Angabe
FSK-Freigabe:
Ab 12 Jahren
Regie:
Steven Soderbergh
Darsteller:
George Clooney, Brad Pitt, Matt Damon, Andy Garcia, Julia Roberts, Don Cheadle, Casey Affleck, Elliott Gould
Genre:
Krimi , Komödie
Land:
USA, 2001
Kaum ist Danny Ocean aus dem Gefängnis entlassen, plant er gleich den nächsten großen Coup. Und da er sich noch nie mit Kleinigkeiten zufrieden gegeben hat, soll es diesmal der ganz große Streich werden: Drei Casinos in Las Vegas sollen in einer Nacht geplündert werden. Ob es Zufall ist, dass alle drei Spielpaläste dem neuen Lover seiner Ex-Frau gehören? Eher nicht. Ocean versammelt jedenfalls die besten elf Männer weit und breit für seinen verwegenen Plan, jeder ein absoluter Spezialist auf seinem Gebiet. Natürlich kann trotz der genialen Planung nicht alles glatt laufen ...

Steven Soderbergh („Sex, Lügen und Video“, „Kafka“, „Traffic“, „Erin Brockovich“) gehört ohne Zweifel zu den interessantesten und vielseitigsten Regisseuren des aktuellen Hollywood-Kinos. Der Stoff, den er sich hier ausgesucht hat, hat bereits 1960 unter dem Titel „Frankie und seine Spießgesellen“ mit Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis jr. Furore gemacht. Und die Darstellerriege von „Ocean’s Eleven“ ist mit George Clooney, Brad Pitt, Julia Roberts, Matt Damon und Andy Garcia ebenfalls First Class. Wen wundert es da, dass „Ocean’s Eleven“ 112 Minuten spannendes Unterhaltungskino vom Allerfeinsten geworden ist. Nicht mehr zwar - nichts Politisches, nichts Sozialkritisches, nichts Intellektuelles, nichts Literarisches -, aber das dafür in Perfektion.

DVD Bildformat: 1:2,35/16:9; Ton: Dolby Digital 2.0, Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch
Extras: Originalkommentare von Brad Pitt, Matt Damon, Andy Garcia, Steven Soderbergh und Autor Ted Griffin; Originaldokumentationen „Hinter den Kulissen“ und „The Look of the Con“ - Die Mode und die Ausstattung der Gauner.

Gabi Brandt

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Kauf-VHSWarner

Verleih-VHSWarner

Kauf-DVDWarner

Verleih-DVDWarner

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (36. Woche 2002).