Gangs – Wo stehst du, wenn’s drauf ankommt?

Film: Gangs – Wo stehst du, wenn’s drauf ankommt?
Prädikat wertvoll
Länge:
86 Minuten
Altersempfehlung:
keine Angabe
FSK-Freigabe:
Ab 12 Jahren
Regie:
Rainer Matsutani
Darsteller:
Jimi Blue Ochsenknecht, Wilson Gonzales Ochsenknecht, Emilia Schüle, Michael Keseroğlu, Kai Michael Müller, Sina Tkotsch, Christian Blümel, Marie-Lou Sellem
Genre:
Großstadtfilm , Jugend
Land:
Deutschland , 2009
Chris, Anführer der Berliner Jugendgang Rox, kommt gerade aus dem Knast und für ihn ist jetzt erst mal Partytime. Dass Chris seinen jüngeren Bruder Flo als erstes trifft, ist Ehrensache. Schließlich haben sich die beiden geschworen, immer für einander da zu sein. Allerdings wird die Hochstimmung getrübt: Chris muss an einen Gangster noch eine hohe Summe bezahlen und Flo hat wenig Zeit für ihn. Denn seit neuestem ist er in Sofie, Tochter reicher Bonzen, verliebt. Als der geplante Überfall auf einen Geldtransporter schief geht, fordert Chris von seinem Bruder; dass er Wertsachen aus Sofies Elternhaus mitgehen lässt. Flo muss sich entscheiden: für Sofie oder für Chris.

Regisseur Rainer Matsutani hat zusammen mit Produzentenduo Eva Karlström und Andreas Ulmke-Smeaton den Gang-Film speziell auf das Bruderpaar Jimi Blue und Wilson Gonzalez Ochsenknecht zugeschnitten. Bekannt geworden sind die beiden Söhne von Uwe Ochsenknecht durch die „Wilde-Kerle-Produktionen“. Bereits dort waren sie in den letzten beiden Folgen den „Kinderschuhen“ entwachsen. In den Folgeprojekten ging’s für Jimi Blue in Sommer dann um Herzensangelegenheiten und Bruder Wilson Gonzalez zog in Freche Mädchen mit ihm gleich. Nach den romantischen Rollen stehen sie nun wieder gemeinsam vor der Kamera. Als harte Kerle auf der schiefen Bahn liefern sie die passenden Posen zur angesagten Streetwear-Mode. „Allzu weit wagen sich die wilden Kerle noch nicht aus ihrem Abenteuerland“ kommentierte Filmkritiker Ulrich Kriest beim Erscheinen von Gangs. Dennoch wurden immerhin knapp 500.000 Besucher vom Ochsenknecht-Appeal ins Kino gelockt.

DVD-Bildformat: 1:1,85; 16:9
Ton: Dolby Digital 5.1
Sprache: Deutsch
Untertitel: Englisch, Deutsch für Hörgeschädigte
DVD-Extras: Making of, Behind the Scenes, Entfallene Szenen, Featurettes, Storyboards

Kristin Langer

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Kauf-DVDWalt Disney Studios

Verleih-DVDWalt Disney Studios

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (13. Woche 2010).