Dream House

Film: Dream House
Länge:
88 Minuten
Altersempfehlung:
keine Angabe
FSK-Freigabe:
Ab 16 Jahren
Regie:
Jim Sheridan
Darsteller:
Daniel Craig, Naomi Watts, Rachel Weisz, Martin Csokas, Elias Koteas, Claire Geare, Taylor Geare, Rachel G. Fox, Mark Wilson
Genre:
Thriller , Horror
Land:
USA, 2011
Tausche die Hektik Manhattans gegen die Ruhe einer idyllischen Kleinstadt. Dem New Yorker Verleger Will und seiner Frau Libby kommt ihr neues Haus in Neuengland, das sie mit ihren beiden Töchtern beziehen, wie ein schöner Traum vor. Noch weiß die Familie nicht, dass die Villa vor Jahren Schauplatz einer Familientragödie war. Eine Frau mit ihren Kindern wurde ermordet, der Ehemann als Täter in die Psychiatrie eingewiesen. Die neuen Mieter haben nicht lange Vergnügen an ihrer Wohnstatt. Scheinbar spuken die ruhelosen Geister der Ermordeten in den Räumen. Will muss der Geschichte auf den Grund gehen, ehe seiner Familie ein Leid geschieht.

Schon tausend Mal gehört? Vielleicht - aber die großen Namen, die auf dem Klingelschild dieses Horrorhauses stehen, versprechen mehr als nur Routine: Regisseur Jim Sheridan („Im Namen des Vaters“) kommt auf sechs, Naomi Watts („The Ring“, „21 Gramm“) auf eine Oscarnominierung und Rachel Weisz („Die Mumie“) konnte Hollywoods größte Auszeichnung als beste Nebendarstellerin in „Der ewige Gärtner“ gewinnen. Und dann natürlich Daniel Craig, der „James Bond“ neues Leben eingehaucht hat. Vielleicht sind es die großen Erwartungen, die sich an diese Namen knüpfen, die bei der internationalen Kritik oft zur Enttäuschung geführt haben? Wir jedenfalls sind gespannt aufs Ansichtsmaterial.

DVD-Bildformat: 1:2,40; 16:9
Ton: Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
DVD-Extras: Featurettes, Interviews

Albert Schwarzer

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-Blu-rayUniversum

Verleih-DVDUniversum

Kauf-DVDUniversum

Kauf-Blu-rayUniversum

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (40. Woche 2012).