Das Wunder von New York

Film: Das Wunder von New York
Länge:
87 Minuten
Altersempfehlung:
keine Angabe
FSK-Freigabe:
Ab 6 Jahren
Regie:
Phil Morrison
Darsteller:
Paul Giamatti, Paul Rudd, Sally Hawkins, Amy Landecker, Tatyana Richaud, Adam Phillips, Colman Domingo, Nikki M. James
Genre:
Tragikomödie , DVD-Premiere
Land:
USA, 2013
Dennis kommt aus dem Knast. Der Kanadier hat keinen Schimmer, wie er nun sein Leben neu aufziehen soll: Kein Geld, kein Job, kein Zuhause, die Ehefrau geschieden - und die kleine Tochter denkt, er sei tot. Um dem Mädchen einen Herzenswunsch zu erfüllen und ihm ein Klavier kaufen zu können, geht Dennis mit seinem alten Kumpel Rene nach New York. Die beiden wollen dort Weihnachtsbäume verkaufen. Der Job wird nicht gerade leichter dadurch, dass Rene der Neue im Leben von Dennis‘ Exfrau ist. In New York läuft nicht alles nach Plan, aber die beiden Männer lernen Olga kennen, die Frau eines Zahnarztes. Und die krempelt ihr Leben um.

Phil Morrison wurde international vielfach ausgezeichnet für sein Debüt„Junebug“, eine zurückhaltend in Szene gesetzte Story zwischen Komödie und Drama. Mit den Hauptdarstellern seines neuen Films Paul Giamatti, Paul Rudd und Sally Hawkins schlägt der Regisseur wieder den gleichen Kurs ein: er erzählt eine kleine Geschichte über alltägliche, wenn auch sehr eigene Menschen. Ob Morrison in seiner Weihnachtserzählung wieder einen so genialen Blick auf Nuancen und Details richtet wie in „Junebug“, schreiben wir, sobald uns Ansichtsmaterial vorliegt.

DVD-Bildformat: 1:1,85; 16:9
Ton: Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch

Albert Schwarzer

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-DVDKoch Media

Verleih-Blu-rayKoch Media

Kauf-Blu-rayKoch Media

Kauf-DVDKoch Media

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (47. Woche 2013).