Da muss Mann durch

Länge:
87 Minuten (Blu-ray: 90 Minuten)
Altersempfehlung:
Ab 12 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 0 Jahren
Regie:
Thomas Lee
Darsteller:
Wotan Wilke Möhring, Julia Jentsch, Jan Josef Liefers, Fahri Yardim, Oliver Korittke, Daniela Ziegler, Peter Prager u.a.
Genre:
Komödie
Land:
Deutschland, 2014

In „Mann tut was Mann kann“ haben wir diese Männer schon kennengelernt: Allen voran Single Paul auf der dringlichen Suche nach der richtigen Frau. Mittlerweile ist Paul Personalchef eines Verlags und wird in dieser Funktion zu einem Firmenevent auf Mallorca eingeladen, wo er sich prompt in Lena, die Tochter des Chefs, verguckt. Zwei Monate später reist das frischgebackene Paar auf das schicke Familienanwesen, wo Paul Lenas Eltern von sich als zukünftigem Schwiegersohn überzeugen will. Während Lena überraschend von ihrem Ex-Verlobten schwanger ist, der sich ohnehin gern wieder ins Spiel bringen würde, führt Lenas Mutter ein strenges Regiment und Pauls Freunde suchen Ablenkung und Entspannung, stehen ihrem Freund aber jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Die bewährte Besetzung aus dem ersten Teil soll auch in der Fortsetzung – wieder nach der Romanvorlage von Franz Rath – Erfolg garantieren: Wotan Wilke Möhring hat als Paul dieses Mal Julia Jentsch als Lena an seiner Seite. Oliver Korittke, Jan Josef Liefers und Fahri Yardim sind als bewährte Freunde zur Stelle beim Dreh auf Mallorca. Die Urlaubsstimmung überträgt sich auf den Zuschauer, der hier Unterhaltung, aber keine ernsthafte Lebenshilfe in Beziehungsfragen erwartet. Als Sommerkino zur Einstimmung auf den eigenen Urlaub durchaus geeignet.


Blu-ray-Bildformat:1:2,40/1080p
Ton:dts HD 5.1 MA
Sprachen: Deutsch dts HD 5.1 MA/Dt. f. Sehg.
Untertitel: Dt. f. Hörg.

DVD Extras: Behind the Scenes, Trailer

Blu-ray Extras: Behind the Scenes, Trailer

Gabi Brandt

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

DVD-Bildformat: 1:2,40/16:9

Ton: Dolby Digital 5.1

Sprachen: Deutsch DD 5.1/Dt. f. Sehg.

Untertitel: Dt. f. Hörg.

Anbieter

Verleih-Blu-rayWarner

Kauf-Blu-rayWarner

Verleih-DVDWarner

Kauf-DVDWarner

Video-on-Demandamazon

Video-on-DemandMaxdome

Video-on-DemandiTunes

Video-on-DemandVideoload

Video-on-DemandVideobuster

Video-on-DemandVideociety

Video-on-Demandwuaki tv

Video-on-DemandSony Entertainment

Video-on-DemandGoogle Play

Video-on-DemandPlay Station

Video-on-DemandX-Box Video

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (28. Woche 2015).