Mann tut was Mann kann

Film: Mann tut was Mann kann
Länge:
107 Minuten
Altersempfehlung:
keine Angabe
FSK-Freigabe:
Ab 6 Jahren
Regie:
Marc Rothemund
Darsteller:
Wotan Wilke Möhring, Jasmin Gerat), Jan Josef Liefers, Fahri Yardim, Oliver Korittke, Karoline Schuch, Friederike Kempter u.a.
Genre:
Komödie , Love Story
Land:
Deutschland, 2012
Paul ist 42, Single und lässt nichts aus, bis er seiner Traumfrau Iris begegnet. Ausgerechnet im Tierheim, wo Paul regelmäßig einen schwierigen Rottweiler ausführt. Doch Iris, die Tierärztin, wird in zwei Wochen heiraten. Den Rottweiler nimmt Paul zu sich, ebenso wie er seinen besten Freunden Unterschlupf in seiner schicken großzügigen Wohnung bietet. Die haben es auch nicht leicht mit ihren Beziehungsversuchen, so dass diese Männer-WG ein wirklich verbindendes Thema hat.

Die Grundidee von Marc Rothemunds Story basiert auf dem Bestseller von Franz Rath. Regisseur Rothemund hat sich ein nennenswertes Schauspielerensemble von Wotan Wilke Möhring und Jan Josef Liefers bis Oliver Korittke organisiert, um die romantische Geschichte in Szene zu setzen. Für Frauen geht es darum, zu sehen, wie Männer ticken, für Männer kommt die Erkenntnis, dass sie mit ihrem Schicksal nicht allein stehen. Das Ganze ist unterhaltsam, aber doch sehr frühzeitig abzusehen.

DVD-Bildformat: 1:2,35; 16:9
Ton: Dolby Digital 5.1
Sprache: Deutsch
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte
DVD-Extras: Outtakes, Behind the Scenes, Interviews, Trailer

Gabi Brandt

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Kauf-DVDWarner

Verleih-DVDWarner

Verleih-Blu-rayWarner

Kauf-Blu-rayWarner

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (11. Woche 2013).