A little trip to Heaven

Film: A little trip to Heaven
Länge:
88 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 14 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 12 Jahren
Regie:
Baltasar Kormákur
Darsteller:
Forest Whitaker (Holt), Julia Styles (Isold), Jeremy Renner (Fred), Peter Coyote (Frank), Philip Jackson (William), Anne Reid (Martha), Alfred Harmsworth (Thor), Phyllida Law
Genre:
Thriller , Videopremiere
Land:
Island, USA, 2005
In einer ungemütlichen amerikanischen Kleinstadt ermittelt Versicherungsagent Holt in einer Unfallsache. Der Tote ist im Unfallwagen verbrannt, dennoch wird er als Bruder der jungen Isold identifiziert. Der straffällig gewordene 25jährige hatte sich – dank einer Nachlässigkeit eines Versicherungsvertreters – ungewöhnlich hoch versichern können. Nun werden Isold und ihr Mann Fred eine Million Dollar kassieren – sofern der misstrauische Ermittler Holt dem Paar nicht doch noch finstere Absichten nachweisen kann.

Regisseur Baltasar Kormákur hat sich hierzulande bereits einen Namen mit seiner vielfach ausgezeichneten Familienkomödie "101 Reykjavík (2000)" gemacht. Bei den Filmfestivals in Göteborg und Cognac erhielt er für „A little trip to heaven“ jeweils Regie-Auszeichnungen und beim isländischen Filmfestival Edda wurden zudem Kameraarbeit und Musikdesign mit Preisen honoriert. In der Tat vermag sein Erzählstil in der Tradition der „Schwarzen Serie“ den Zuschauer unmittelbar hineinzuziehen in den dubiosen Fall. Holt als unliebsamer Schnüffler für die Beteiligten kann sofort Sympathien für sich verbuchen und von Anfang an ist Spannung auf verschiedenen Ebenen zu spüren. Ein Spielfilm, der den nötigen Thrill filmästhetisch umzusetzen weiß.

DVD-Bildformat: 1:1,85; 16:9
Ton: Dolby Surround, Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch

Kristin Langer

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Kauf-DVDASCOT ELITE Home Entertainment GmbH

Verleih-DVDASCOT ELITE Home Entertainment GmbH

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (38. Woche 2007).