Fast & Furious 8

Länge:
131 Minuten (Blu-ray: 136 Minuten)
Altersempfehlung:
Ab 14 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 12 Jahren
Regie:
F. Gary Gray
Darsteller:
Vin Diesel (Dom), Dwayne Johnson (Hobbs), Jason Statham (Deckard), Michelle Rodriguez (Letty), Charlize Theron (Cypher), Tyrese Gibson (Roman), Ludacris (Tej), Nathalie Emmanuel (Ramsey), Kurt Russell (Mr. Nobody) u. a.
Genre:
Action
Land:
USA, 2017
Nach sieben höchst turbulenten Filmen sollte man meinen, dass so langsam das Ende der Fahnenstange erreicht ist und den Machern die Ideen ausgehen – aber definitiv nicht bei „Fast & Furious“. Im achten Gang nimmt die Erfolgsreihe wieder ordentlich an Fahrt auf, indem diesmal Dom gegen sein eigenes Team kämpfen muss. Eine durchtriebene Superschurkin hat ein sehr wirksames Druckmittel und zwingt ihn dazu, erst eine streng geheime EMP-Waffe und dann Freigabecodes für Atomwaffen zu stehlen. Natürlich weiß Doms Crew nichts davon und niemand kann sich diesen schrecklichen Verrat erklären. Es bleibt aber auch kaum Zeit für Worte, denn schon bald stehen sie sich in einem nervenzerreißenden Showdown auf den Straßen von New York gegenüber – inmitten von Massenkarambolagen, Explosionen und vom Himmel regnenden Autos. Die Umstände haben den alten Dom geweckt und auf einen gefährlichen Kurs gebracht. Es muss sich erst noch zeigen, ob er das Steuer irgendwie wieder herumreißen kann.

Dass das Höher-Schneller-Weiter-Prinzip in Fast & Furious 8 ungebremst weitergeht, zeigt sich schon direkt am Anfang des neuesten Films – wenn Dom in einem Straßenrennen auf Kuba in einer absoluten Schrottkarre brennend und im Rückwärtsgang vor seinem Konkurrenten über die Ziellinie und metaphorisch gesehen noch weit darüber hinaus schießt. Wie gewohnt scheint am Filmset der pure Wahnsinn zu regieren und es ist eine absolute Freude, sich von den Meistern der Effekthascherei einfach mitreißen zu lassen. Da werden hunderte von Autos ferngesteuert auf Crash-Kurs geschickt, Militärstützpunkte auseinandergenommen und Atom-U-Boote gekidnappt. Begleitet von einem Fuhrpark, bei dem einem geradezu die Augen ausfallen. Mit dabei sind neben dem altbewährten Team auch wieder Dwayne „The Rock“ Johnson (Snitch – Ein riskanter Deal, Hercules) in stahlharter Manier und Jason Statham (The Transporter, Revolver, Wild Card) als wilder Draufgänger mit Badass-Touch – was besonders witzig ist, wenn er mit einem (menschlich besetzten) Baby-Korb im Arm eine ganze Wachmannschaft auseinandernimmt. Am Ende darf dann natürlich auch das wohlbekannte Hohelied auf die Familie nicht fehlen. Kein Wunder, bei dieser Familie.
Sicher nichts für Realisten, aber Actionliebhaber mit einem Faible für hochtrabende Sprüche werden voll auf ihre Kosten kommen.

Blu-ray-Bildformat: 1:2,40/1080p
Ton: dts:X
Sprachen: Deutsch dts:X/Deutsch/Englisch dts:X/Englisch dts Headphone:X/Englisch/Italienisch dts 5.1/Türkisch dts 5.1/Hindi dts 5.1
Untertitel: Deutsch/Englisch/Italienisch/Türkisch/Hindi

DVD Extras: Audiokommentar, Erweiterte Szenen, Featurette

Blu-ray Extras: Audiokommentar, Erweiterte Szenen, Featurette

Marius Hanke

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

DVD-Bildformat: 1:2,40/16:9

Ton: Dolby Digital 5.1

Sprachen: Deutsch DD 5.1 / Englisch DD 5.1 / Türkisch DD 5.1

Untertitel: Deutsch / Englisch / Türkisch / Griechisch

Anbieter

Verleih-Blu-rayUniversal

Kauf-Blu-rayUniversal

Verleih-DVDUniversal

Kauf-DVDUniversal

Video-on-Demandamazon

Video-on-DemandMaxdome

Video-on-DemandGoogle Play

Video-on-DemandCHILI

Video-on-DemandJuke

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (34. Woche 2017).