Freaks of Nature

Film: Freaks of Nature
Länge:
89 Minuten (Blu-ray: 93 Minuten)
Altersempfehlung:
Ab 16 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 16 Jahren
Regie:
Robbie Pickering
Darsteller:
Nicholas Braun (Dag), Mackenzie Davis (Petra), Josh Fadem (Ned), Denis Leary (Rick Wilson), Ed Westwick (Milan), Vanessa Hudgens (Lorelei), Bob Odenkirk (Dags Dad), u. a.
Genre:
Horror , Horror , Komödie , Komödie
Land:
USA, 2015

Dass die Welt mittlerweile von Zombies und von Vampiren bevölkert wird, das ist eigentlich nicht weiter tragisch – man arrangiert sich eben irgendwie. Der Highschool-Alltag dagegen mit seiner üblichen Hackordnung ist noch immer die reinste Hölle. Da ist der Schlappschwanz Dag, der von seinem Schwarm bloß ausgenutzt wird. Da ist der hochintelligente Ned, der immer nur im Schatten seines arroganten Sportlerbruders steht. Und da ist die unscheinbare Petra, die sich wohl besser nicht auf ein Date mit dem coolsten Typen der Schule eingelassen hätte. Doch wie das eben so ist in Highschool-Komödien, bekommen die drei natürlich ihre große Chance – und zwar genau dann, als die Aliens angreifen. Plötzlich steht die absurd heile Welt vollständig Kopf. Noch vor der ersten interplanetarischen Begegnung wittern Menschen, Vampire und Zombies jeweils den großen Verrat durch eine der anderen Gruppen und holen zum tödlichen Präventivschlag aus. Aus der friedlichen Ordnung wird ein blutiges Schlachtfeld bis sich mit Dag, Ned und Petra ein Mensch, ein Zombie und ein Vampir zusammenschließen, um das Problem beim Schopf zu fassen. Denn die große Frage ist doch: Was wollen die Aliens eigentlich?

Werfen wir doch einfach mal alles in einen Topf und schauen, was passiert. Das in etwa dürfte sich Oren Uziel („22 Jump Street“) gedacht haben, als er das Drehbuch für „Freaks Of Nature“ geschrieben hat. Das Konzept ist im Grunde der reinste Wahnsinn, fühlt sich aber nach einer kleinen Eingewöhnungsphase überraschend gut an. Sicher, man sollte auf Highschool-Komödien stehen – was „Freaks Of Nature“ nämlich letztendlich ist – und man sollte sich auch von ein bisschen Splatter hier und da nicht abschrecken lassen. Dann hat man hier witzige Unterhaltung, die am Ende gar nicht so absurd ist, wie es zunächst erscheint. Und mit dem Staraufgebot, das neben Vanessa Hudgens (Bandslam – Get Ready To Rock, Gimme Shelter), Mackenzie Davis (Breathe In – Eine unmögliche Liebe, The F-Word – Von wegen nur gute Freunde) und Denis Leary (The Amazing Spider-Man) auch einige bekannte Seriencharaktere wie „Better Call Saul“-Darsteller Bob Odenkirk umfasst, ist „Freaks Of Nature“ allemal einen anderthalbstündigen Versuch wert.

Blu-ray-Bildformat:1:2,40/1080p
Ton:dts HD 5.1 MA
Sprachen: Deutsch dts HD 5.1 MA/Englisch dts HD 5.1 MA/Französisch DD 5.1/Spanisch DD 5.1/Italienisch DD 5.1
Untertitel: Deutsch/Englisch/Französisch/Spanisch/Italienisch/Türkisch/Arabisch/Dänisch/Engl. f. Hörg./Finnisch/Hindi/Niederländisch/Norwegisch/Polnisch/Schwedisch

DVD Extras: Alternative und entfallene Szenen, Outtakes

Blu-ray Extras: Alternative und entfallene Szenen, Outtakes

Marius Hanke

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

DVD-Bildformat: 1:2,40/16:9

Ton: Dolby Digital 5.1

Sprachen: Deutsch DD 5.1/Englisch DD 5.1/Französisch DD 5.1/Engl. f. Sehg.

Untertitel: Deutsch/Englisch/Französisch/Türkisch/Arabisch/Engl. f. Hörg./Hindi/Niederländis

Anbieter

Verleih-Blu-raySony Pictures Home Entertainment

Kauf-Blu-raySony Pictures Home Entertainment

Verleih-DVDSony Pictures Home Entertainment

Kauf-DVDSony Pictures Home Entertainment

Video-on-Demandamazon

Video-on-DemandMaxdome

Video-on-DemandiTunes

Video-on-Demandwuaki tv

Video-on-DemandVideoload

Video-on-DemandSony Entertainment

Video-on-DemandGoogle Play

Video-on-DemandCHILI

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (12. Woche 2016).