Traumfrauen

Länge:
105 Minuten (Blu-ray: 109 Minuten)
Altersempfehlung:
Ab 14 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 12 Jahren
Regie:
Anika Decker
Darsteller:
Hannah Herzsprung, Karoline Herfurth, Palina Rojinski, Iris Berben, Elyas M'Barek, Frederick Lau, Doron Amit u.a.
Genre:
Komödie , Love Story
Land:
Deutschland, 2015

Ja, wahrscheinlich ist jede der vier auf ihre Art eine Traumfrau. Aber alle vier sehnen sich nach dem Traummann. Leni hatte gedacht, sie hätte ihn gefunden, bis sie erfahren musste, dass ihr Traummann seit Monaten mit einer anderen liiert ist und bloß zu feige war, ihr das zu sagen. Ihre Schwester Hannah hat Probleme mit ihrem Vorgesetzten, aber auch mit dem Kollegen, in den sie sich verguckt hat. Und ihre Mutter Margaux wurde soeben nach Jahrzehnten Ehe von ihrem Ehemann für eine deutlich Jüngere verlassen. Und die gemeinsame Freundin und WG-Genossin Vivi hat ihre höchst eigenen Rezepte gegen Liebeskummer…

Aus Liebesirrungen und –wirrungen lassen sich immer neue Filmstoffe ersinnen. Dieser stammt aus der Feder von Anika Decker, Autorin von Till Schweigers Erfolgen „Keinohrhasen“ und „Zweiohrküken“. Hier führt sie denn auch gleich zum ersten Mal selbst Regie. Und kann sich dabei auf einen ebenso erfahrenen wie erfolgreichen Cast verlassen: Karoline Herfurth darf als Hannah flirten, kreischen, heulen,… Als ihre Filmschwester Leni quasselt sich Hannah Herzsprung durch den Film, im Flirt mit Elyas M’Barek, der zur Zeit als Deutschlands beliebtester Lehrer Zeki Müller in „Fack ju Göhte 2“ die Kinosäle füllt. Iris Berben spielt mit viel Würde und Eleganz die verlassene Mutter Margaux und Palina Rojinski die unkonventionelle WG-Freundin Vivi. Allesamt dürfen sie aufdrehen und manchmal auch überdrehen in dieser lockeren Beziehungskomödie mit vielen Happy-Ends. Leichte Kost für’s Couch-Kino.


Blu-ray-Bildformat:1:2,35/1080p
Ton:dts HD 5.1 MA
Sprachen: Deutsch dts HD 5.1 MA/Dt. f. Sehg.
Untertitel: Dt. f. Hörg.

Gabi Brandt

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

DVD-Bildformat: 1:2,35/16:9

Ton: Dolby Digital 5.1

Sprachen: Deutsch DD 5.1/Dt. f. Sehg.

Untertitel: Dt. f. Hörg.

Anbieter

Verleih-Blu-rayWarner

Kauf-Blu-rayWarner

Verleih-DVDWarner

Kauf-DVDWarner

Video-on-Demandamazon

Video-on-DemandMaxdome

Video-on-DemandiTunes

Video-on-DemandVideobuster

Video-on-DemandVideoload

Video-on-DemandVideociety

Video-on-DemandWatchever

Video-on-DemandSony Entertainment

Video-on-DemandGoogle Play

Video-on-DemandCHILI

Video-on-DemandX-Box Video

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (38. Woche 2015).