Insidious

Länge:
125 Minuten
Altersempfehlung:
keine Angabe
FSK-Freigabe:
Ab 16 Jahren
Regie:
Michael Bay
Darsteller:
Mark Wahlberg, Dwayne Johnson, Anthony Mackie, Tony Shalhoub, Ed Harris, Rob Corddry, Bar Paly u.a.
Genre:
Action
Land:
USA, 2013

Daniel Lugo betreibt ein Fitnessstudio in Miami. Zwar läuft der Laden gut, aber Lugo drücken finanzielle Sorgen. Daher schmiedet er mit den Muskelpaketen Adrian und Paul einen Erpressungsplan: Sie entführen den wohlhabenden Kershaw und sanieren mit dem Lösegeld ihr Konto. Doch was leicht gedacht und schnell gemacht wird, läuft von Anfang an schief. So auch bei Lugos Plan. Unversehens wird es gewalttätig und die Muskelprotze schrecken vor Mord und Totschlag nicht zurück. Damit haben sie dann gleich das nächste Problem: die Entsorgung der Leichen.


Actionregisseur Michael Bay („Bad Boys“,„Transformers“, „Die Insel“,„Pearl Harbor“) verfilmt eine Geschichte, die von tatsächlichen Begebenheiten inspiriert ist. Mit Mark Wahlberg und Dwayne „The Rock“ Johnson hat er eine zugkräftige Besetzung gewählt. Wie die Balance zwischen Action, Gewalt und komödiantischen Tönen ausgefallen ist, schreiben wir ausführlich, sobald Ansichtsmaterial eingetroffen ist.


DVD-Bildformat: 1:2,40; 16:9
Ton: Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch, Türkisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
DVD-Extras: Featurettes

Gabi Brandt

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Kauf-DVDParamount

Verleih-DVDParamount

Kauf-Blu-rayParamount

Verleih-Blu-rayParamount

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (51. Woche 2013).