Bad Boys 2

Film: Bad Boys 2
Länge:
146 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 16 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 16 Jahren
Regie:
Michael Bay
Darsteller:
Martin Lawrence, Will Smith, Jordi Moll?, Gabrielle Union, Peter Stormare, Theresa Randle, Joe Pantoliano, Michael Shannon, Yul Vázquez, Jon Seda
Genre:
Action , Komödie
Land:
USA, 2003
Die beiden Drogenfahnder Mike Lowrey und Marcus Burnett vom Miami Police Department sind hinter dem kubanischen Drogenboss Jonny Tapia her. Dieser will um jeden Preis ganz Nordamerika mit Drogen aus Amsterdam überschwemmen und startet seinen Coup in Florida. Mike und Marcus halten dagegen, wobei etliche Gebäude, Autos, Boote und andere materielle Dinge zu Bruch gehen, sehr zum Missfallen ihres Chefs Howard. Die beiden "Bad Boys" geben dennoch ein gutes Team ab, bis Marcus bemerkt, dass seine Schwester Syd mit Mike angebandelt hat. Das gefällt ihm gar nicht. Doch bevor es zu ernsteren persönlichen Streitereien zwischen den beiden kommen kann, wird Syd von Tapia entführt.

Fortsetzungen erfolgreicher Filme sind meistens eine heikle Sache. Mit dem ersten Teil von "Bad Boys" und dessen spektakulären Stunts, temporeicher Action und coolem Humor setzte Michael Bay Standards für das Genre der Action-Komödie. Doch auch dieser zweite Teil braucht sich nicht zu verstecken. Sicherlich: Die Handlung ist simpel gestrickt, der Humor nicht sonderlich tiefgründig und bisweilen etwas makaber. Man mag auch den Kopf schütteln über die unglaubliche Materialschlacht, die Bay in den Actionsequenzen abfeuert. Letztendlich wird diese Mischung aber immer mit einem Augenzwinkern serviert. Bay liefert bestes Popcorn-Kino mit einem charismatischen Gespann aus den bei Jugendlichen populären Hollywood-Stars Will Smith und Martin Larence.

DVD-Bildformat: 1:2,40; 16:9
Ton: Dolby Surround, Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
DVD-Extras: Trailer

Kirsten Loose

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Kauf-VHSColumbia

Kauf-DVDColumbia

Verleih-DVDColumbia

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (13. Woche 2004).